x
x
x
  • Als der Dalmatiner am Dienstagabend bei „The Masked Singer” seine Maske abnahm, war das Rate-Team baff. 
  • Foto: picture alliance/dpa

„The Masked Singer”: Als der Dalmatiner die Maske abnimmt, ist die Jury baff

Unterföhring –

Deutschland versucht wieder, hinter die Masken zu schauen. Am Dienstag startete „The Masked Singer” (ProSieben, 20.15 Uhr) in die zweite Runde. Dabei eroberten insgesamt zehn neue Masken die Showbühne.

Welcher Promi steckt hinter der Göttin, dem Drachen, das Faultier, dem Roboter, dem Chamäleon, der Kakerlake, dem Dalmatiner, Wuschel, der Fledermaus oder dem Hasen? Das Rateteam in diesem Jahr besteht aus Ruth Moschner und Rea Garvey. In der ersten Folge rätselte zudem die Komikerin Carolin Kebekus mit. Und natürlich die Zuschauer vor den Fernsehgeräten.

Nach und nach traten die einzelnen Kostüme auf der großen Bühne auf und sangen mehr oder weniger schlecht ihren Song. Bei einem Kostüm schien sich Rea Garvey sehr früh ziemlich sicher zu sein: Während noch darüber diskutiert wurde, wer denn unter dem Hasen-Dress stecken könnte, fragte er: „Wie heißt denn nochmal die Freundin vom Wendler?”

The Masked Singer: Hase reagiert auf Frage nach Laura Müller knallhart

Die Reaktion des Hasen kurz darauf fiel – sagen wir – eindeutig aus: Er drehte sich schnell weg, schien etwas beschämt zu sein und schüttelte vehement den Kopf. Dabei hielt er seine Hände vors Gesicht.

„Geil. Der Hase kann ein ,ernsthaft jetzt?‘ trotz der starren Maske ausdrücken”, so kommentierte ein Nutzer auf Twitter die Szene. „Beste Reaktion vom Hasen”, lachte ein weiterer User.

Hier lesen Sie mehr: „The Masked Singer” – Welche Kostüme sind noch dabei? Wer wurde schon demaskiert?

Laura Müller scheint es also nicht zu sein. Ohnehin war das eine ziemlich gewagte Prognose vom Sänger, schließlich macht Laura Müller derzeit auch in der RTL-Tanzshow „Let’s Dance” mit – und hat neben ihrem anstrengenden Training vermutlich wenig Zeit, sich noch ein Hasenkostüm überzuwerfen.

7WW_4735_Hase_2

Der Hase trat in der Auftaktfolge von „The Masked Singer” gegen die Kakerlake an.

Foto:

ProSieben/Willi Weber

Der Hase wird vom Sender so charakterisiert: Er ist ein echter Romantiker und ein wenig schusselig. An dem Kleid sind etwa 2.000 kleine und große Blumenköpfe einzeln per Hand angebracht worden.

The Masked Singer und der Hase: Fans meinen, Martina Hill steckt unter dem Kostüm

Für viele Fans ist klar, dass Evelyn Burdecki unter dem Kostüm stecken muss. Doch ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann hat bereits im Vorfeld erklärt, dass sie nicht an der Show teilnimmt. Auf der offiziellen ProSieben-Homepage wird Komikerin Martina Hill als Favoritin gehandelt.

In der Auftaktfolge am Dienstag trat der Hase gegen die Kakerlake an. Mit dem Song „A Night like this”.

Der Dalmatiner muss „The Masked Singer” verlassen

Die Maske ablegen musste zum Schluss übrigens der Dalmatiner. Den hielt das Rate-Team wegen seines divenhaften Verhaltens zunächst für Désirée Nick.

Neuer Inhalt

Sängerin Stefanie Heinzmann versteckte sich unter dem Dalmatiner-Kostüm. 

Foto:

picture alliance/dpa

Als sich dann herausstellte, dass sich unter dem Dalmatiner-Kostüm die Sängerin Stefanie Heinzmann versteckte, war die Überraschung groß. Denn Stefanie gilt als das absolute Gegenteil von eitel und divenhaft. (mg/ta)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp