x
x
x
  • Neue Staffel „The Biggest Loser“ auf Sat.1: In der ersten Show kamen die ersten traurigen Kandidaten-Schicksale zutage.

„The Biggest Loser“: Abdis Geschichte macht traurig, er sagt: „Ich habe mich zerstört“

Köln –

Neue Staffel, alte Probleme: Mit dem Start von „The Biggest Loser“ am Sonntagnachmittag (Sat.1) versuchen die Kandidaten wieder, ihre überschüssigen Kilos loszuwerden und dadurch am Ende möglichst 50.000 Euro Siegprämie einzuheimsen.

Lesen Sie hier mehr: Zwei sexy Blondinen und ein großes Geheimnis bei „The Biggest Loser“

Einer von ihnen: der 25-jährige Abdi. Er kam vor vielen Jahren mit seiner Familie nach Deutschland, studiert heute Mathe und Ethik auf Lehramt, nebenbei geht er seiner großen Leidenschaft Tanzen nach und unterrichtet Kinder und Jugendliche in Hip-Hop.

„Wenn ich die Schüler lächeln sehe, macht mich das einfach so unglaublich glücklich“, verrät Abdi. Sich selbst sieht der 25-Jährige als schlechtes Vorbild. „Wenn man mich so ansieht – ich habe mich zerstört, ich habe mich kaputtgemacht.“

„The Biggest Loser“: Abdi wurde wegen Hautfarbe gemobbt

Damit spielt er auf sein Übergewicht an. Beim ersten Wiegen bringt Abdi 143,7 Kilogramm auf die Waage. „Boah, das ist wirklich krank. Ich habe mit weniger gerechnet“, so seine Reaktion auf dieses Ergebnis.

Noch viel dramatischer als diese Zahl ist aber Abdis Geschichte. „Ich war ja nicht immer so“, erklärt er in der Show. Nachdem er als Junge nach Deutschland gekommen war, sei er in der Klasse nicht akzeptiert worden, habe von den Lehrern keine Unterstützung bekommen.

„The Biggest Loser“: Abdi will abnehmen, um wieder tanzen zu können

Abdi erzählt, dass er oft wegen seiner Hautfarbe beleidigt worden sei. „Ich wurde oft statt Abdi als Neger bezeichnet.“

Niemand aus seiner Familie und auch keiner seiner Freunde wusste von den heftigen Anfeindungen. Abdi lachte die Beleidigungen weg – und fraß den Frust in sich hinein.

Irgendwann entdeckte er das Hip-Hop-Tanzen als weiteres Ventil, mit der Situation umzugehen. Weil er das wegen seines Gewichts jetzt nicht mehr kann, wie er will, möchte Abdi jetzt abnehmen. (so)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp