• Lynn Cohen, bekannt aus der Serie „Sex and the City“, ist tot. Die Schauspielerin starb am Freitag, 14. Februar 2020. Sie wurde 86 Jahre alt.
  • Foto: Getty Images/AFP

„Sex and the City“: Schauspielerin Lynn Cohen ist tot – Fans liebten ihre Rolle

Los Angeles –

Als Haushälterin Magda spielte sie sich in die Herzen vieler „Sex and the City“-Fans – jetzt ist Schauspielerin Lynn Cohen tot. Die 86-Jährige sei am Freitag in New York gestorben, bestätigte ihr Manager Josh Pultz am Samstag.

Serienkollegen wie Kim Cattrall gedenken in den sozialen Medien der verstorbenen Schauspielerin. „Ein Schatz und eine Freundin. Ruhe in Frieden“, schrieb die 63-jährige Darstellerin von Samantha Jones.

„Sex and the City“: Haushälterin Magda alias Lynn Cohen ist tot

Cohen wurde 1933 in Kansas City im Zentrum der USA geboren und hatte ihren ersten größeren Auftritt im Film „Without a Trace“ 1983.

Zur Erfolgsserie „Sex and the City“ war sie im Jahr 2000 gestoßen, sie spielte dort die Rolle der Haushälterin Magda, eine ruppige, aber dennoch liebevolle Person, die Fans schnell in ihr Herz schlossen.

Zunächst versuchte Magda noch, ihre Chefin, die Geschäftsfrau Miranda, von sexuellen Abenteuern abzuhalten – indem sie etwa eine Marienfigur in deren Nachttisch platzierte –, später versorgte sie sie sogar mit Kondomen.

Außerdem war Cohen in anderen TV-Serien wie „Law and Order“ und dem Film „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ zu sehen. (dpa, so)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp