• Let's Dance 2020: Als erste Kandidaten stehen Martin Klempnow, Ulrike von der Gröben. Ilka Bessin, Luca Hänni, Steffi Jones und Tija Nije, Laura Müller und Ailton fest.

„Let’s Dance“ 2020: Nächster Hammer steht fest: RTL holt Fußball-Star aufs Parkett

Köln –

Jawoll! RTL verrät die nächsten „Let’s Dance“-Kandidaten. So viel vorweg: Dieses Jahr sind einige Publikumslieblinge mit dabei! 

„Let’s Dance“: Auch Ex-Schalke-Star Ailton mit dabei

Der „Kugelblitz” macht die Tanzriege bei RTL komplett: Wie der Sender am Donnerstag bestätigte, nimmt auch der Ex-Schalke-Star Ailton (46) bei „Let’s Dance” teil. Nach Wendler-Freundin Laura Müller ist der 46-Jährige wohl die nächste große Überraschung der 13. Staffel, die am 21. Februar startet.

115628602

2019 kickten sie beim Hallenfußball-Turniers von Schauinsland Reisen: Der frühere Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski (r.) und Ailton

Foto:

picture alliance/dpa

Dann kann der Brasilianer zeigen, dass er nicht nur kicken kann (wurde 2004 Deutscher Meister und Deutscher Pokalsieger mit Werder Bremen und im selben Jahr Deutschlands Fußballer des Jahres), sondern auch Rhythmus im Blut hat. 

Sükrü Pehlivan tanzt bei „Let’s Dance“

Während sein Kollege Markus Reinecke (50) im australischen Dschungel ausharrt, kann „Superhändler“-Moderator Sükrü Pehlivan (47) sich schon mal mit Standardtänzen vertraut machen. Dem 47-Jährigen liege laut eigener Einschätzung nicht nur das Feilschen und Handeln im Blut. Der Frauenschwarm sei auch noch musikalisch. 

1680283 (2)

Handeln und Feilschen sind seine Spezialgebiete: Sükrü Pehlivan versucht sich bei „Let’s Dance“ auch noch als Tänzer

Foto:

MG RTL

John Kelly bei „Let’s Dance“ 2020 

John Kelly (51) hat die Musik und den Rhythmus im Blut. Der 51-jährige Blondschopf steht seit Jahren mit der Kelly Family auf großen Bühnen. Mit großem Publikum und Lampenfieber kennt er sich also bestens aus. 

1680284

John Kelly 

Foto:

MG RTL

Sabrina Setlur bei „Let’s Dance“ 2020

„Du liebst mich nicht, du liebst mich eeeeiiinfach nicht. Du liebst mich niii-hiiicht…“ Erinnern Sie sich noch an diesen Song aus den 90er Jahren? Die Interpretin des Rap-Klassikers wird dieses Jahr für RTL das Tanzbein schwingen. Sabrina Setlur (46) ist bei „Let’s Dance“ 2020 dabei! 

1680285

Kult-Rapperin Sabrina Setlur

Foto:

MG RTL

Hollands Next Topmodel Loiza Lamers bei „Let’s Dance“ 2020

Die 24-jährige Loiza Lamers hat ihren Körper im Griff. Das muss die hübsche Gewinnerin von „Hollands Next Topmodel“(Staffel von 2015) jetzt auch auf dem Parkett beweisen. 

1680286

Loiza Lamers gewann 2015 Hollands Next Topmodel

Foto:

MG RTL

„Dennis aus Hürth“ alias Martin Klempnow tanzt bei „Let’s Dance“

Er wird vermutlich neben Wendler-Freundin Laura Müller der Einschalt-Grund Nummer 1 für die diesjährige Staffel „Let’s Dance“ sein: „Dennis aus Hürth“ alias Martin Klempnow (46) wird mittanzen! Ob er sich auf dem Parkett genauso dumm (an)stellen wird wie in seiner Comedy-Show? Wir sind gespannt!

1679368

Hier ohne braunes Make-up und Ed-Hardy-Kappy: Martin Klempnow ist „Dennis aus Hürth“

Foto:

MG RTL

Er selbst ist nicht besonders zuversichtlich: „Ich bin tollpatschig, habe Übergewicht, bin nicht sexy, habe keine Instagram-Follower, kein interessantes Privatleben und kann nicht tanzen.“

Ulrike von der Groeben bei „Let’s Dance“

Und auch aus dem eigenen Hause hat RTL mal wieder aus den Vollen geschöpft. Nachdem im vergangenen Jahr Nazan Eckes (43) mittanzte, muss sich diesmal Kult-Sportmoderatorin Ulrike von der Groeben (62) vor Llambi, Mabuse und Gonzales beweisen. 

1679364

Seit 1989 Moderatorin bei RTL aktuell: Ulrike von der Groeben

Foto:

MG RTL 

„Ninja Warrior“-Star Moritz Hans bei „Let’s Dance“

Der sogenannte „Last Man Standing“ der „Ninja Warrior“-Staffel von 2017 wagt sich 2020 von der Kletterwand aufs Parkett. Der Moritz Hans (23) ist vor allem für Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit bekannt. Ob und wie er die bei „Let’s Dance“ einsetzen wird? 

1679366

Moritz Hans überzeugte bei „Ninja Warrior“ mit Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit. Nun muss er auch noch Tanzschritte merken. 

Foto:

MG RTL

„Let’s Dance“ 2020: Roncalli-Artistin Lili Paul dabei

Normalerweise steht die 21-Jährige in der Zirkus-Manege. Jetzt geht es für Artistin Lili Paul-Roncalli zum ersten Mal aufs Tanzparkett. Sie sagt: „Ich kann keine Standardtänze, obwohl wir Artisten bei Roncalli im Finale mit dem Publikum Walzer tanzen. Da habe ich immer mit kleinen Kindern getanzt, damit es nicht auffällt, dass ich die Tanzschritte gar nicht kenne.“

1679365

Die zweitjüngste Kandidatin nach Laura Müller: Lili Paul-Roncalli 

Foto:

MG RTL

Laura Müller ist Kandidatin bei „Let’s Dance“ 2020

Die Freundin von Michael Wendler (47), Laura Müller, gehört ebenfalls zu den Kandidaten. Die 19-Jährige, die das Cover des aktuellen Playboy ziert (sehen Sie hier Laura Müllers sexy Fotos), wird nun unter Beweis stellen müssen, dass sie die Hüften schwingen kann. 

Die Konkurrenz auf dem Parkett kann sich jedenfalls sehen lassen. 

„Let’s Dance“ 2020: Ilka Bessin ist dabei

Die Zuschauer dürfen sich jetzt schon auf Ilka Bessin (48) freuen, die eher unter dem Namen „Cindy aus Marzahn“ bekannt ist. Sie tourte jahrelang mit pinkfarbenem Jogging-Anzug über die Comedybühnen und sorgte bei den Fans oft für Lachanfälle.

Video: picture alliance / Jens Kalaene/dpa, instgram.com/tijan.njie

Die 48-Jährige wollte als „Plattenbau-Prinzessin“ damals nicht auftreten. „Ich hatte immer das Gefühl, dass es nicht passt und dann ist das so eine Ulknummer und so lustig lustig“, gibt die Blondine jetzt im RTL-Interview zu.

Ilka Bessin bei „Let’s Dance“: „Cindy aus Marzahn“ gibt es nicht mehr

Mittlerweile hat Ilka Bessin ihre berühmte Rolle hinter sich gelassen und konzentriert sich auf ihr eigenes Modelabel und weitere TV-Auftritte.

Doch die Komikerin wird sich bald von einer ganz anderen Seite zeigen und freut sich schon sehr über die neue Herausforderung bei „Let’s Dance“. 

Let‘s Dance ist für mich eine sehr große Herausforderung. Körperlich, aber vor allem auch psychisch. Wenn man sich als dicke Frau vor Millionen von Zuschauern freiwillig auf das Tanzparkett stellt und sich dann auch noch von der Jury und dem Fernsehzuschauer bewerten lässt, ist das schon nicht so einfach. Daher habe ich auch sehr lange überlegt, ob ich mir das zutraue. Jetzt kann es aber losgehen.

RTL_Ilka_Bessin_Let'sDance

Komikerin Ilka Bessin (48) will bei „Let’s Dance“ eine gute Figur machen.

Foto:

TVNOW / Bernd-Michael Maur

„Let’s Dance“ 2020: Das ist Kandidatin Steffi Jones

Die Ex-Nationalspielerin Steffi Jones (47) ist auch unter den ersten Kandidaten dabei. Die ehemalige Fußballerin will bei „Let’s Dance“ alles geben. Schließlich ist sie harte Trainingseinheiten ja gewohnt und dürfte schon auf die anstrengende Lernphase gut vorbereitet sein.

Im RTL-Gespräch verrät sie, dass sie im Tanzen gar keine Erfahrung hat und größten Respekt vor ehemaligen Kandidaten hat.

Steffi_Jones_Let'sDance

Die ehemalige Profi-Fußballerin Steffi Jones (47) will endlich Tanzen lernen.

Foto:

Carsten Nachlik

„Let’s Dance“ 2020: DSDS-Sieger Luca Hänni tanzt mit

Auch Mädchenschwarm Luca Hänni (25) möchte bei „Let’s Dance“ die Herzen der Zuschauer und der Jury erobern. Der „DSDS“-Sieger 2012 hat schon Erfahrung auf der Bühne. Doch dieses Mal ist der Sänger besonders aufgeregt und hofft auch auf dem Tanzparkett punkten zu können.

Der Schweizer: „Ich tausche die Bühne gegen das Tanzparkett. Ich bin eigentlich wandelbar wie ein Schweizer Taschenmesser, aber Paartanz ist wirklich eine Herausforderung für mich und ich bin gespannt, ob ich dieser gewachsen bin. Ich freue mich mega auf alles, was kommt und hoffe, die Zuschauer begeistern zu können.“

Hier lesen Sie mehr: „Wenn die Mikros nicht an sind…“ – „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi über seine harten Urteile

Hänni_Luca_Letsdance (1)

Mädchenschwarm Luca Hänni (25) wagt sich aufs Tanzparkett.

Foto:

Lukas Maeder

„Let’s Dance“ 2020: Schauspieler Tijan Nije kann auch tanzen

Der „Alles was zählt“-Schauspieler, Tijan Nije (28), ist in der erfolgreichen RTL-Serie oft auf dem Eis zu sehen.

Doch dieses Mal muss er auch auf der „Let’s Dance“-Bühne eine gute Figur machen. Seinen Konkurrenten hat der Serien-Star direkt eine Kampfansage gemacht. „Wir streichen den Schauspieler. Ich bin jetzt Tänzer.“

Tijan_Nije_LetsDance (1)

Schauspieler Tijan Nije (28) möchte verschiedene Tanzstile erlernen.

Foto:

Julia Feldhagen

Wann startet die neue Staffel „Let’s Dance“?

14 Promis wollen ab dem 21. Februar 2020 ihr Können unter Beweis stellen, das Tanzbein schwingen und über das Parkett wirbeln. Doch sie müssen mit ihrer Leistung auch die kritische Jury überzeugen.

Motsi Mabuse (38), Joachim Llambi (55) und Jorge Gonzalez (52) werden wieder die Darbietungen der tanzwütigen Stars bewerten. 

Die Live-Shows werden wieder von Victoria Swarovski (26) und Daniel Hartwich (41) moderiert.

Alle Ausgaben der Show gibt es auch bei „TV Now“.

LetsDance

Die Moderatoren Daniel Hartwich (41) und Victoria Swarovski (26) führen wieder durch die Show. 

Foto:

TVNOW / Guido Engels

In der vergangenen Staffel hatte der Ex-Handballprofi Pascal Hens (39) mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova (32) den „Let’s Dance“-Pokal gewonnen. (cg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp