• Prinz Harry und Meghan: Harry will nicht, das sein Leben in der Netflix-Serie: „The Crown“ verfilmt wird.
  • Foto: picture alliance/dpa

„Ich werde dafür sorgen“: Prinz Harry will Netflix-Serie „The Crown“ stoppen

Köln –

Die Netflix-Produktion: „The Crown“ ist beim Streamingdienst ein großer Erfolg. Die Serie verfilmt das Leben der britischen Royals und gibt dabei auch in der aktuellen dritten Staffel tiefe Einblicke in das Leben der Monarchen.

Gerade ist die Serie in den 1970er-Jahren angekommen, die Romanze zwischen Charles und Camilla steht im Vordergrund.

Prinz Harry scheint jedoch nicht zu wollen, dass auch sein eigenes Leben bei „The Crown“ verfilmt wird. Das will der 35-Jährige unbedingt verhindern.

Prinz Harry echauffiert sich über „The Crown“

„The Crown“ räumt gerade alle nennenswerten Preise ab. Bei den Golden Globes, Emmys und Bafta hat die Netflix-Serie gewonnen. Hauptdarstellerin Olivia Colman, die gerade die Queen verkörpert, hat einen Golden Globe als beste Darstellerin gewonnen und konnte es bei ihrer Dankesrede selbst kaum glauben.

Die Royals haben sich bislang nicht zur Serie geäußert, bis auf Prinz Harry, der definitiv kein Fan von „The Crown“ zu sein scheint.

Prinz Harry fragt Biografin, ob sie „The Crown“ schaut

„Als ich ihn zum Interview traf, hat er mich als erstes gefragt, ob ich »The Crown« schaue“, erklärt seine Biografin Angela Levin jüngst in einem BBC-Interview.

Darauf habe Harry dann eine klare Ankündigung von sich gegeben. „Ich werde dafür sorgen, dass die Serie abgesetzt wird, bevor sie meine Geschichte erzählen.“

Drehbuchautor äußerte sich bereits zu William und Harry

Die Sorge von Prinz Harry ist nicht unbegründet, den schon die aktuelle dritte Staffel beleuchtet die 60-er und 70er Jahre bei den britischen Royals. Sein Vater Prinz Charles und die Beziehung zu Camilla spielen dabei eine tragende Rolle.

The Crown

In der Netflix-Serie: „The Crown“ spielt Olivia Colman die Queen. 

Foto:

picture alliance/dpa

Doch der Drehbuchautor Peter Morgan sagte bereits 2018 in einem Interview, die Leben der beiden Prinzen Harry und William wahrscheinlich nicht mehr verfilmen zu wollen.

Die Begründung: Man bräuchte 15 bis 20 Jahre Abstand zu den Ereignissen im Königshaus, um sie dann im historischen Kontext fiktional darstellen zu können.

Netflix-Autor: „Lasst uns 20 Jahre warten“

„Lasst uns 20 Jahre warten und sehen, was es über Meghan Markle zu sagen gibt. Ich weiß nicht, was es im Moment zu sagen gibt. Ich würde es mir nicht anmaßen“, so Morgan damals.

Peter Morgen sagte weiter, bereits jetzt das Ende der Serie im Kopf zu haben. Mehr als insgesamt sechs Staffeln werde es wohl nicht geben.

Hier lesen Sie mehr: „Sie wirft für Geld alles weg“ – Meghans Vater enttäuscht über Rückzug von Royals

Netflix: „The Crown“ zeigt in Staffel 4 Charles und Diana

Diese Einordnung hat der Drehbuchautor jedoch vor dem „Megxit“ getroffen, der nun weltweit vielfach bewertet wird und Harry und Meghan dadurch weiter in den Mittelpunkt rückt.

Aktuell finden die Dreharbeiten für die vierte Staffel von „The Crown“ statt. Hier soll die Ehe von Charles und Diana im Mittelpunkt stehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp