x
x
x
  • Carsten Maschmeyer (60) und seine Ehefrau Veronica Ferres (54).
  • Foto: picture alliance/dpa

„Höhle der Löwen“: Carsten Maschmeyer durch Coronavirus besonders gefährdet

Köln –

Nach der schockierenden Hautkrebs-Diagnose muss Carsten Maschmeyer (60) besonders auf sich aufpassen. Durch die ganzen Operationen und Therapien ist der „Höhle der Löwen“-Investor etwas geschwächt und gilt in Zeiten der Coronavirus-Pandemie als Risiko-Patient.

Aber natürlich gibt sich der Unternehmer nicht geschlagen und kämpft tapfer weiter.

Nach Krebs-Diagnose: Carsten Maschmeyer operiert

Auf Instagram hat der Investor der Vox-Gründershow jetzt ein kleines Gesundheits-Update gegeben: „Wie ihr wisst, wurde mir nach einer Hautkrebs-Diagnose vor sechs Wochen ein Stück meiner Nase entfernt. Insgesamt waren es drei OPs zur Tumor-Entfernung und eine Rekonstruktionschirurgie. Die Heilung ist gut verlaufen und die Schwellungen sind fast weg, eine Narbe bleibt.“

Trotz Corona: „Höhle der Löwen“ geht in die nächste Runde

Carsten Maschmeyer scheint die Behandlung gut überstanden zu haben und hat für alle Fans der Gründershow gleich weitere gute Nachrichten im Gepäck: „In Köln wird – auch in diesen bewegten Zeiten – der Dreh zur 8. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ fortgesetzt. Wegen der Corona-Krise dreht Vox mit Minimalbesetzung. Ich bin froh, wieder dabei sein zu können.“

Der Unternehmer wird also bald wieder im Fernsehen zu sehen sein.

MaschmeyerFerres20032020

Carsten Maschmeyer (60) und seine Ehefrau Veronica Ferres (54).

Foto:

picture alliance/dpa

Für den Dreh am Set werde seine Narbe überschminkt. „Glücklicherweise ist für meine Investorennase das Gespür wichtiger als die Optik“, betont Carsten Maschmeyer.

Angst vor Coronavirus: Carsten Maschmeyer hat wichtige Botschaft 

Doch Narbe hin oder her – Carsten Maschmeyer beschäftigt aktuell viel Wichtigeres: die Corona-Krise. Auch wenn er seine Krankheit erstmal überstanden hat, gibt er sich sehr nachdenklich.

Hier lesen Sie mehr: Investor bei DHDL – Nico Rosberg übernimmt Posten in beliebter TV-Show

„Vielmehr denke ich an alle, die besonders unter dem Corona-Virus leiden – ob direkt oder indirekt. Bei all den Problemen, die dadurch gerade entstehen, für die Gesundheit vieler Menschen, aber auch für die Wirtschaft und unseren Alltag. Das schärft die Sicht auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben: Gesundheit und Familie“, so der „Löwe.“

Für die Botschaft wird der Unternehmer von seinen Fans auf Instagram gefeiert, die ihm weiterhin eine gute Genesung wünschen. (cg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp