• Britney in Not? Ihre Fans glauben, dass die Pop-Prinzessin geheime Hilferufe auf Instagram postet, um sich von ihrem Vormund zu befreien. Unter #FreeBritney haben sie im Netz nun eine Petition. Der Hashtag ist nicht neu: Immer wieder gab es Gerüchte, Spears werde manipuliert und gegen ihren Willen gefangen ...

„Free Britney!“ : Krasse Vorwürfe: Wird die Popikone gefangen gehalten?

LOS ANGELES –

Britney in Not? Ihre Fans glauben, dass die Pop-Prinzessin geheime Hilferufe auf Instagram postet, um sich von ihrem Vormund zu befreien. Unter #FreeBritney haben sie im Netz nun eine Petition. Der Hashtag ist nicht neu: Immer wieder gab es Gerüchte, Spears werde manipuliert und gegen ihren Willen gefangen gehalten.

Die ikonischen Fotos hat wohl jeder noch vor Augen: Britney Spears, verwirrt, verstört, mit einem Haartrimmer in der Hand, wie sie sich beim Friseur selbst eine Glatze rasiert. Kurz darauf verbarrikadierte sie sich mit ihren Söhnen in ihrer Villa.

Nach dem Zusammenbruch vor 13 Jahren wurde die damals 25-Jährige in die Psychiatrie eingewiesen. Vater Jamie Spears übernahm die komplette Kontrolle über alle medizinischen und geschäftlichen Angelegenheiten sowie das Vermögen seiner Tochter. Nach gesundheitlichen Problemen, wie es heißt, übergab er die Vormundschaft im vergangenen Jahr an eine Vertraute. Ein Richter verlängerte sie kürzlich – bis 2022!

Wird Britney Spears gefangen gehalten?

Dabei wirkt Britney schon seit Jahren wieder gefestigt, veröffentlichte mehrere Alben, hatte ihre eigene Show in Las Vegas, sorgt für ihre Kinder. Warum also weiter die Vormundschaft?

Lesen Sie auch: Die zehn Königinnen des Pop – und was sie verdienen

Seit Langem halten sich die Gerüchte, dass sie gegen ihren Willen festgehalten und manipuliert wird: Bereits 2009 gab es den Hashtag „FreeBritney“. Auch aktuell vermuten ihre Fans, dass die 38-Jährige wie ein Vogel im goldenen Käfig sitzt – und sie glauben, Beweise dafür auf Instagram erkennen zu können.

Spekulationen um gelbes Oberteil

So postete Britney dort kürzlich ein Video, in dem sie ein gelbes Oberteil trägt. In dem dazugehörigen Text geht sie explizit auf das Kleidungsstück ein, das sie „extra“ angezogen habe. Ein Follower hatte unter einem früheren Post geschrieben, dass sie auf ihrem nächsten Bild ein gelbes Top tragen sollte, wenn sie Hilfe brauche.

Auf einem anderen Foto glauben einige, unter Britneys Wimpern die Worte „Call“ und „911“ erkennen zu können, die Aufforderung, den US-Notruf zu wählen.

Unter den Postings häufen sich nun hunderte besorgte Kommentare: „Wir holen dich dort raus“ oder „Wir kämpfen für dich“, heißt es etwa. Fast 135 000 Fans unterzeichneten außerdem unter #FreeBritney eine Petition. Ihr Ziel: Spears soll das Recht bekommen, sich mit einem eigenen Anwalt aus der Vormundschaft zu befreien.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp