x
x
x
  • 2017 ging es Sängerin Katy Perry so schlecht, dass sie sogar an Selbstmord dachte.
  • Foto: picture alliance / Hubert Boesl/

„Bin abgestürzt“: Sängerin Katy Perry offenbart schwere Lebenskrise

Sängerin Katy Perry schwebt derzeit im siebten Baby-Himmel und erwartet mit Schauspieler Orlando Bloom ihr erstes gemeinsames Kind. Doch im Leben der 35-Jährigen sah es nicht immer so rosig aus – wie sie nun offenbart: Ihr ging es noch vor drei Jahren so schlecht, dass sie offenbar sogar Suizid-Gedanken hatte. 

Für die „I kissed a girl“-Sängerin ist das Glück gerade absolut perfekt: Sie ist nach mehreren Jahren On-Off-Beziehung mit Orlando Bloom endlich dauerhaft happy – und hochschwanger mit ihrem ersten Kind. Erst kürzlich verriet sie, dass das Paar ein Mädchen erwartet. 

Und auch beruflich läuft es bei der Kalifornierin wie am Schnürchen: Vor wenigen Wochen kam erst ihre neue Single „Daisies“ heraus.

Aber für Perry standen nicht immer alle Zeichen auf Glück und Erfolg – hinter der Fassade des Popstars bröckelte es gewaltig: Die Sängerin machte 2017 eine schwere Lebenskrise durch. Dies offenbarte sie nun in einem Interview mit dem kanadischen Radio-Sender „SiriusXM CBC“.

Trennung von Orlando und beruflicher Druck führten zu Perrys Lebenskrise

So wollte sie damals ihr Leben sogar beenden und sagt: „Ich bin abgestürzt“ und dass sie sogar „fast gesprungen“ wäre. Eine schockierende Beichte, mit der ihre Fans wohl nicht gerechnet hätten. 

Perry erklärt: „Ich habe so viel gegeben, dass es mich fast in zwei Hälften zerbrochen hat. Ich habe mit einem Freund Schluss gemacht, der heute der Papa meines Babys wird.“ Katy und Orlando führten jahrelang eine On-Off-Beziehung mit mehreren Unterbrechungen. 

133294938

Erwarten ihr erstes gemeinsames Kind: Katy Perry und Orlando Bloom.

Foto:

picture alliance

Zu der Trennung von Orlando sei auch noch der berufliche Druck gekommen, erzählt Perry weiter. „Meine Karriere ging auf und ab. Wenn ich nur eine kleinste Verschiebung hatte, die von außen nicht so groß aussah, war es für mich erschütternd“, erklärt sie weiter. 

Katy Perry über Krise: „Ich wurde mehr als nur ein karrierehungriger Popstar“

Doch die Pastorentochter fand in dieser schweren Zeit im Glauben Hoffnung, wie sie sagt: „Es war so wichtig, dass ich gebrochen wurde, damit ich meine Ganzheit auf ganz andere Weise finden konnte. Ich wurde mehr als nur ein karrierehungriger Popstar.“

Ihr gehe es jetzt besser als je zuvor. „Hoffnung war immer eine Option für mich, wegen meiner Beziehung zu Gott und etwas, das größer ist als ich“, so die Sängerin. 

Katy Perry fokussiert sich noch heute auf Dankbarkeit

Für sie sei der Fokus auf Dankbarkeit zentral dabei gewesen, ihren Weg aus der Krise zu finden: „Dankbarkeit ist wahrscheinlich das, was mein Leben gerettet hat, denn wenn ich nicht herausgefunden hätte, dass ich mich in meiner eigenen Traurigkeit suhle, wäre ich wahrscheinlich einfach gesprungen.“ 

Das hier könnte Sie auch interessieren: Intimes Geständnis: Orlando Bloom lebte als Sex-Abstinent, dann traf er Katy Perry

Auch heute noch ist die Rückbesinnung auf das, was sie hat und die Dankbarkeit dafür eine ihrer größten Stützen. So sagt die 35-Jährige, dass sie, „wenn es wirklich sehr, sehr schwer wird, herum geht und sagt ‚Ich bin dankbar, ich bin dankbar!‘ Obwohl ich miese Laune habe.“ Eine gute Strategie, die bestimmt nicht nur Popstars in der Lebenskrise hilft. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp