x
x
x
  • Eigentlich steht er gerade als unbesiegbarer Superheld vor der Kamera – eine Coronainfektion soll Robert Pattinson nun aber erst einmal in Quarantäne verfrachtet haben. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

„Batman“-Dreh abgebrochen: Robert Pattinson auf Corona getestet, Filmstart verschoben

London –

Zum zweiten Mal müssen die Dreharbeiten für „Batman“ in London unterbrochen werden. Schuld ist dieses Mal Robert Pattinson (34) persönlich – der Schauspieler soll positiv auf das Coronavirus getestet worden sein.

Der aus „Twilight“ bekannte Filmstar muss das Batman-Kostüm erst einmal wieder ablegen. Laut übereinstimmender Berichte verschiedener US-Medien wurde Pattinson positiv auf Corona getestet und muss jetzt einmal aussetzen.

Corona-Ausfall verschiebt Filmstart von „The Batman“

Wie „Spiegel Online“ berichtet, führt die Drehpause von „The Batman“ auch zu einer Verschiebung des Filmstarts. Erst am 1. Oktober 2021 soll der Film demnach anlaufen.

Das könnte Sie auch interessieren: Deutliche Worte – Das hält Udo Lindenberg von Maskenmuffeln

Die Produktionsfirma „Warner Bros“ soll aber lediglich erklärt haben, dass sich ein Mitglied des Teams infiziert habe – wer das ist, gaben sie nicht bekannt. Mehrere US-Medien berichteten jedoch, dass es sich bei dem an Covid-19 erkrankten Teammitglied um Robert Pattinson handle.

Corona-Fall stoppt Dreharbeiten kurz nach Wiederbeginn

Erst vor wenigen Tagen hatten die Dreharbeiten für den Film wieder begonnen – schon im März wurden die Aufnahmen aufgrund der Pandemie gestoppt. Wie lange Pattinson nun isoliert bleiben und die Arbeiten damit diesmal gestoppt werden müssen, sei noch unklar. (se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp