x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Prinzessin Charlotte: So stürmt die Kleine in die Herzen der Engländer

London –

Die feine englische Art hat sie schon voll drauf – und das auf die allersüßeste Weise! Gestern feierte Charlotte, die Tochter von Prinz William (37) und Herzogin Kate (38), ihren fünften Geburtstag. 

Und den feierte sie mit Mama, Papa, den beiden Brüdern George (6) und Louis (2) – und einer rein virtuellen Geburtstagsparty, bei der ihre Freundinnen per Videomeeting zugeschaltet wurden. Auch Charlottes  Uroma Queen Elizabeth (94) gratulierte digital. Bei der Familie sind Lockdown-Feiern mittlerweile fast schon Routine: Am 23. April hatte Prinz Louis seinen zweiten Geburtstag. Am 29. April stand der neunte Hochzeitstag von William und Kate an.

Lockdown auf dem Landsitz

Die jungen Royals verbringen den Corona-Lockdown auf ihrem Anwesen Anmer Hall in der Grafschaft Norfolk. Ohne offizielle Händeschüttel-Termine, dafür mit familiären „Höhen und Tiefen“, wie Kate gerade in einem BBC-Interview erzählte. Das sei bei ihnen nicht anders als bei anderen Familien, die sich gerade isolieren müssten. Den ernsten Hintergrund haben sie ihren Kids nicht verschwiegen: „Auch, wenn man sie nicht ängstigen und zu sehr überfordern will, denke ich, dass es angemessen ist, dass sie es wissen. Auf eine einfache Art, auf eine altersgerechte Art“, so Kate. 

Das könnte Sie auch interessieren:  Disco in Corona-Zeiten: Auto-Party, bis die Battiere schlappmacht

Neu auf dem royalen Terminplan ist das Homeschooling – und das bringt auch einen künftigen König an seine Grenzen. William seufzte in einem Interview ironisch: „Ohhh, das macht uns so viel Spaß!“ Kate ergänzte, sie habe keine Ahnung, woher die Kinder ihre Energie nähmen. Um die drei zu beschäftigen, hätten sie in den letzten Wochen auch an Feiertagen „Zuhause-Schule“ veranstaltet: „Wir haben einfach weitergemacht mit dem Unterricht. Ich fühlte mich schon ein bisschen gemein dabei …“

Essen auf Rädern royal

Kurz vor Charlottes Geburtstag gab es letzte Woche dann doch Abwechslung von der Lernerei: Da  kochte Kate mit den Kindern Nudelgerichte und verteilte für eine Corona-Hilfsinitiative Lunchpakete an alleinstehende Senioren in der Umgebung. Essen auf Rädern in der Royal-Edition, sozusagen. Trotz Dauerregen war Klein-Charlotte bei der Auslieferung voller Begeisterung dabei, klingelte bei den Corona-Isolierten und drückte ihnen das Essen in die Hand. Mit Sicherheitsabstand, klar.

Papa William kommt ins Schwärmen

Kein Wunder, dass Papa William leuchtende Augen bekommt, wenn man ihn nach seiner Tochter fragt: „Sie ist wirklich herzallerliebst, genau wie ihre Mutter“, schwärmte er. Von Hobbyfotografin Kate stammen übrigens die süßen Schnappschüsse, die der Palast jetzt veröffentlichte. Und auf denen wird ganz deutlich: Mit fünf Jahren hat Klein-Charlotte ganz eindeutig schon eine echt royale Ausstrahlung!

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp