• Nackte Frauen räkeln sich auf einem gläsernen Balkon – für viele nicht mehr als ein sexy Hingucker, für die Polizei in Dubai jedoch ein Vergehen. Es kam zu mehreren Festnahmen.

Popo-Parade mit Folgen: Nacktmodels posieren auf Balkon – Festnahme!

Dubai –

Nackte Frauen räkeln sich auf einem gläsernen Balkon – für viele nicht mehr als ein sexy Hingucker, für die Polizei in Dubai jedoch ein Vergehen. Es kam zu mehreren Festnahmen.

Mehr als ein Dutzend Frauen posieren nackt auf dem Balkon eines Penthouses im Nobelviertel Marina in Dubai. Nachdem ein Video der Aktion in den Sozialen Netzwerken auftauchte, wurden am Samstag mehrere Personen wegen unzüchtigen Verhaltens und öffentlicher Ausschweifungen festgenommen, berichtet „The Independent“.

Dubai: Nacktmodels nach Posen auf Balkon festgenommen

Unter den Festgenommenen waren offenbar die Frauen sowie ein Mann, der mit den Models auf dem Balkon war und Aufnahmen machte, schreibt das „RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND)“.

Dubai ist für seine strengen Regeln bekannt: Küssen oder Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit kann mit einer Gefängnisstrafe enden. Auf Twitter schrieb die Polizei, dass das Video „inakzeptables Verhalten“ zeige und gegen „Werte und Ethik der emiratischen Gesellschaft“ verstoße.

Für die Models wird es nun ungemütlich – das Video wird weitere Konsequenzen nach sich ziehen. Sie müssen aufgrund des Vorwurfs „öffentlicher Ausschweifung“ mit einer Haftstrafe von maximal sechs Monaten rechnen. Dazu kommt eine Geldstrafe von bis zu 1200 Euro. Doch es kann sogar noch schlimmer kommen: Sollte das Video von der Staatsanwaltschaft oder dem Gericht als Pornografie gewertet werden, liegt die Geldstrafe sogar bei mindestens 58.000 bis maximal 116.000 Euro. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp