• Foto: Stadt Kaiserslautern

Polizei ermittelt: Furchtbar! Känguru-Baby Mila aus Zoo verschwunden

Kaiserslautern –

Baby-Schock in Kaiserslautern! Wurde im örtlichen Zoo etwa ein Kängurukind aus dem Beutel der Mutter geklaut? „Mila“ wurde am Mittwochmorgen das letzte Mal gesehen – seitdem fehlt jede Spur.

„Wir können nicht ausschließen, dass es gestohlen wurde“, sagte ein Sprecher der Polizei. Man ermittle in alle Richtungen. Das seltene Albino-Baby namens „Mila“ war am Mittwochmorgen das letzte Mal im Gehege gesehen worden. Abends, als die Tiere weggeschlossen wurden, fiel das Fehlen auf.

Kaiserslautern: Wer hat das Känguru-Baby geklaut?

Zunächst habe der Zoo vermutet, dass ein Wildtier das junge Känguru erlegt habe. „Da wir es nirgendwo finden konnten, hatten wir heute zwei Jäger und Suchhunde im Einsatz – leider ohne Erfolg“, teilte der Zoo-Direktor Matthias Schmitt mit. Weder Blut noch Fellspuren seien gefunden worden. Deshalb die Vermutung des Diebstahls. 

Känguru „Mila“ mit ihrer Mama.

Albino-Känguru „Mila“ mit seiner Mama.

Foto:

Stadt Kaiserslautern

Laut „Bild“ sei das Gehege eigentlich sicher, komplett umzäunt und elektrisch gesichert. Füchse oder ähnliches hätten keine Chance, zu den Kängurus zu gelangen. Videoüberwachung gibt es allerdings nicht. Die Polizei sucht nun Zeugen.
 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp