x
x
x
  • CSU-Chef Markus Söder hat lange den strengen Corona-Warner gegeben und tut dies auch immer noch. Noch vor wenigen Tagen bat er die Bürger um „Vorsicht“ beim Reisen. Auch das Oktoberfest, das erst in vier Monaten hätte stattfinden sollen, sagte er ab, weil die Infektionsgefahr noch zu hoch sei. Nun bringt  ausgerechnet seine eigene Tochter Gloria den bayerischen Ministerpräsidenten in ...

Während Markus Söder „Vorsicht“ predigt…: Sonnt sich seine Tochter im Risikogebiet

Berlin –

CSU-Chef Markus Söder hat lange den strengen Corona-Warner gegeben und tut dies auch immer noch. Noch vor wenigen Tagen bat er die Bürger um „Vorsicht“ beim Reisen. Auch das Oktoberfest, das erst in vier Monaten hätte stattfinden sollen, sagte er ab, weil die Infektionsgefahr noch zu hoch sei. Nun bringt  ausgerechnet seine eigene Tochter Gloria den bayerischen Ministerpräsidenten in Verlegenheit.

Denn die 22-Jährige verbringt ihren Pfingsturlaub im Luxusort Monaco. Der Stadtstaat an der Côte d’Azur gilt offiziell als Corona-Risikogebiet. Das Auswärtige Amt rät auf seiner Website von einem Besuch ausdrücklich ab: „Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Monaco wird aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt.“

SöderMarkus

Geriet durch den Urlaub seiner Tochter in Erklärungsnot: CSU-Chef Markus Söder.

Foto:

dpa

Markus Söder wird im TV auf seine Tochter Gloria im Urlaub angesprochen

Weiter steht dort, dass das Tragen eines Mundschutzes in der Öffentlichkeit verpflichtend sei. Söders Tochter postete auf Instagram allerdings allerlei Selfies, die sie ohne Maske zeigen.

Dass die Bilder bei Papa Söder nicht gut ankommen, ist anzunehmen. Offiziell allerdings äußert sich der Politiker eher schwammig.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Machtkampf entschieden! Söder gibt auf – Laschet wird Kanzlerkandidat der Union

Vom TV-Sender n-tv  direkt auf seine Tochter angesprochen sagte er: „Ich wünsche jedem, dass er jetzt in den Pfingstferien endlich eine Zeit zum Entspannen hat, dass er die Urlaubszeiten schön wahrnimmt – das kann man an der Küste machen oder das kann man in Bayern machen.“ 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp