x
x
x
Twitter ist ein Kurznachrichtendienst.
  • Am Donnerstag gab es eine weltweite Twitter-Störung. Der Grund für den Ausfall ist nicht bekannt. (Symbolbild)
  • Foto: dpa | Martti Kainulainen

Weltweite Störung bei Twitter – die Ursache ist unklar

Am Donnerstag hatte es sich „ausgetweetet“: Der Kurznachrichtendienst war nicht nutzbar. Weshalb es die Störung gab, ist noch nicht geklärt.

Twitter hat am Donnerstag mit einer weitreichenden Störung zu kämpfen gehabt. Zahlreiche Nutzer meldeten bei Online-Plattformen wie „allestörungen.de“ einen Ausfall.

Störungen bei Web-Diensten sind keine Seltenheit, die Plattform des Kurznachrichtendienstes lief aber in den vergangenen Monaten eher stabil. Zu den Ursachen gab es am Donnerstag keine Informationen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp