x
x
x
Hofreiter
  • Papa und Poltiker: Anton Hofreiter sorgt für Diskussionen auf Social Media.
  • Foto: dpa-Bildfunk

Anton Hofreiter bringt Sohn mit in den Bundestag

Da kam der Anton mit dem Sohn: Anton Hofreiter (52) brachte am Montag seinen Sprössling mit in den Bundestag. Der Grünen-Politiker hatte ihn während einer Sitzung des EU-Ausschusses auf dem Schoß. Das sorgte für Social-Media-Aufregung…

Ziemlich entspannt und lässig lauschte der 15 Monate alte Hofreiter Junior dem Gerede der Großen. Was er verständlicherweise nach ein paar Minuten echt langweilig fand – zum Glück hatte Papa Toni ihm ein Spielzeugauto mitgebracht, mit dem sich der Kleine dann beschäftigte.

Ein Mitarbeiter des Online-Dienstes des Deutschen Bundestages hatte auf Twitter ein Foto des Vater-Sohn-Auftritts veröffentlicht. Und das sorgte dann für Diskussionen: Viele User begrüßten Hofreiters „Ich bring mein Kind mit zur Arbeit“-Aktion als fortschrittlich. Aber wie auf Twitter üblich gab es auch viel Kritik und Nörglerei: Der Grünen-Abgeordnete wolle mit seinem süßen Sohnemann nur Werbung in eigener Sache machen. 

Hofreiter selbst äußerte sich nicht weiter. Er hat sein Kind übrigens auch früher schon mit zur Arbeit genommen und im Kinderwagen durch die Flure des Bundestags geschoben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp