• Rächte sich auf Twitter an Donald Trump: Klimaaktivistin Greta Thunberg.
  • Foto: dpa

Späte Revanche: Ziemlich fies! Greta Thunberg verspottet Donald Trump auf Twitter

Washington/Stockholm –

„Entspann dich, Donald, entspann dich!“ Solch einen Rat dürfte Donald Trumps Blutdruck wohl in diesen Stunden zusätzlich in die Höhe treiben. Während der Wahl-Krimi in den USA so langsam in die Zielgerade kommt, hat die wohl berühmteste 17-Jährige der Welt noch einmal Öl ins Feuer gegossen: Klimaaktivistin Greta Thunberg hat die mögliche Wahlschlappe von US-Präsident Donald Trump für eine späte Revanche auf dessen Lieblingsmedium Twitter genutzt.

Als Reaktion auf einen Tweet Trumps, in dem der Präsident das Ende der Stimmenauszählung in den USA forderte, schrieb Thunberg: „So lächerlich. Donald muss an seinem Problem mit Aggressionsbewältigung arbeiten und dann mit einem Freund in einen guten alten Film gehen! Entspann dich, Donald, entspann dich!“

Trump polterte einst gegen Greta Thunberg auf Twitter los

Einen fast identischen Tweet hatte der 74-Jährige im vergangenen Dezember über Greta Thunberg geschrieben. Anlass war, dass das „Time“-Magazin Thunberg damals zur „Person des Jahres“ ernannt hatte.

Trump twitterte damals: „So lächerlich! Greta muss an ihrem Problem mit Aggressionsbewältigung arbeiten und dann mit einem Freund einen guten alten Film anschauen! Entspann dich, Greta, entspann dich!“

Biden will ins Pariser Klimaschutz-Abkommen zurückkehren

Er hatte sich in der Vergangenheit mehrfach skeptisch dazu geäußert, ob es den Klimawandel überhaupt gibt und falls ja, ob er vom Menschen verursacht ist.

Das hier könnte Sie auch interessieren:Bei Wahlrede: TV-Sender drehen Trump den Saft ab – und strahlen Faktenchecks aus 

Aber: Die USA sind einer der größten Verursacher von Treibhausgasen. Trump hat die USA außerdem aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen zurückgezogen. Joe Biden hingegen hat versprochen, dass die USA bei seiner Präsidentschaft wieder in das Abkommen zurückkehren würden. (alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp