Sanna Marin (36) ist seit 2019 die Regierungschefin von Finnland.
  • Sanna Marin (36) ist seit 2019 die Regierungschefin von Finnland.
  • Foto: Imago

Sexy Tanzvideo: Finnlands Regierungschefin sorgt für Aufregung

Für die Anführerin eines ganzes Landes ist sie noch ziemlich jung: Finnlands Regierungschefin Sanna Marin hat schon immer gerne gefeiert. Nun ist ein sexy Tanzvideo der 36-Jährigen von einer Privat-Party aufgetaucht. Die Reaktionen fallen nicht nur freundlich aus.

Das Video, das in finnischen Medien zu sehen ist, zeigt eine sichtlich angetrunkene Marin, wie sie auf einer Privatparty mit Freunden singt und lasziv tanzt. Laut finnischen Medienberichten rufen andere Party-Gäste im Hintergrund sogar nach Kokain. Wann und unter welchen Umständen das Video aufgenommen wurde, war zunächst nicht klar.

„Dieses Video zeigt die Premierministerin von Finnland (Brünette in weißer Hose und schwarzem Oberteil) auf einer privaten Party. Finnland leidet unter rekordhohen Strompreisen, einem Mangel an Fachkräften im Gesundheitswesen und in der Altenpflege, und so verbringt unser Regierungsoberhaupt ihre Zeit!“, empörte sich ein Twitter-Nutzer.

Finnland: Sanna Marin gilt als „die coolste Regierungschefin Europas“

Der landesweit bekannte Sport-Talkshow-Moderator Aleksi Valavuori schrieb: „Das ist Finnlands Ministerpräsidentin Sanna Marin. Einige sagen, sie sei cool … vielleicht unter anderen Teenagern. Aber eine verantwortungsvolle Anführerin für ein Land in der Krise?“

Das könnte Sie auch interessieren: „Sabotage?“ Deutsche Politiker sagen Ukraine-Besuch ab

Doch nicht alle sehen die Dinge so eng: „Die finnische Premierministerin Sanna Marin beweist, dass man hart feiern kann, wenn man hart arbeitet“, schreibt ein anderer Nutzer.

Vielen gilt Marin als „die coolste Regierungschefin Europas“. Das liegt auch daran, dass die Mutter einer jungen Tochter immer wieder private Einblicke in ihr Leben gibt. Für Wirbel sorgten vor einigen Wochen auch Fotos von Marin, auf einem Festival:

Sanna Marin
Sanna Marin zeigte sich vor einigen Wochen in diesem lässigen Outfit auf Instagram beim Besuch eines Rockfestivals.

Auch damals waren viele Finnen der Meinung, ein solches Outfit geziehme sich für eine ansonsten maßgeschneiderte Kostüme tragende Regierungschefin. Aber keineswegs alle.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp