x
x
x
Wladimir Putin bei einer Rede 2018.
  • Wladimir Putin bei einer Rede 2018.
  • Foto: imago/ITAR-TASS

paidPlan A gescheitert: Was Putin jetzt anscheinend in der Ukraine vorhat

Seit gut einem Monat ist in der Ukraine Krieg, angezettelt von Russlands Präsident Wladimir Putin. Der hatte wohl nicht damit gerechnet, dass überhaupt so lange gekämpft wird. Doch Plan A seines Angriffs ging nicht auf – Beobachter glauben, dass er nun seine Taktik geändert hat.

Die Invasion kommt ins Stocken: Schon seit mehreren Tagen gibt es Berichte, wonach die russischen Streitkräfte kaum noch vorankommen. Im Gegenteil: An mehreren Orten sollen die Ukrainer bereits an Russland verlorene Gebiete zurückerobert haben. So sind etwa Irpin, Bucha und Hostomel nördlich der Hauptstadt nach Angaben aus Kiew wieder unter vollständiger Kontrolle der Ukrainer.