x
x
x
Partisanen-Anschlag
  • Russischer Soldat in Enerhodar
  • Foto: IMAGO / SNA

Partisanen-Anschlag auf Bürgermeister – junge Männer in Audi gesucht

Der von den russischen Besatzungstruppen eingesetzte Bürgermeister der Kleinstadt Enerhodar ist bei einem Sprengstoffanschlag am Vortag schwer verletzt worden.

„Der selbst ernannte Chef der ,Volksadministration‘ von Enerhodar, Andrij Schewtschik, ist durch eine Explosion am Eingang des Wohnhauses verletzt worden, in dem seine Mutter lebt“, teilt die ukrainische Militärverwaltung des Gebiets Saporischschja auf ihrem Telegram-Kanal mit.

Nach Anschlag: Bürgermeister auf Intensivstation

Es handle sich um einen gezielten Partisanenangriff gegen einen Kollaborateur, heißt es weiter. Medienberichten zufolge liegt Schewtschik auf der Intensivstation.

Lesen Sie auch: Selenskyj: Es sterben 50 bis 100 unserer Soldaten am Tag

Laut der ukrainischen Militärverwaltung suchen die russischen Besatzungstruppen nun nach zwei jungen Männern in einem roten Audi, die für den Anschlag verantwortlich sein sollen. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp