x
x
x
Gregor Gysi Rocky Horror Picture Show
  • Linken-Politiker Gregor Gysi.
  • Foto: picture alliance/dpa | Kay Nietfeld

Neue Karriere? Gregor Gysi tritt in „Rocky Horror Picture Show“ auf

Tausche Bundestag gegen Show-Bühne: Linken-Politiker Gregor Gysi (74) zeigt sich von seiner komödiantischen Seite – er tritt vom 8. bis 10. März in „Richard O’Brien’s Rocky Horror Show“ im Berliner Admiralspalast als Erzähler auf. Beginnt eine neue, zweite Karriere für den Vollblut-Politiker?

„Vielleicht fallen seine Kommentare auf die bissigen Zuschauer-Einwürfe ja ähnlich ironisch und humorig aus, wie seine legendären Rededuelle mit dem ehemaligen Bundestagspräsidenten Norbert Lammert“, heißt es in der Ankündigung des neuen Ensemble-Mitglieds des Admiralspalastes.

Gregor Gysi: Auftritt in „Rocky Horror Picture Show“

Abwechseln tut sich Gysi in der Erzähler-Rolle mit Schauspieler Sky du Mont, er ist an anderen Abenden in dem Musical zu sehen. Die Show verspricht eine Reise zurück zu dem „Rocky Horror“-Spektakel, das als legendärer Kinofilm bekannt ist: „zu B-Movies, Burlesque und Glamrock“.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Ukraine-Krise in der SPD: Klingbeil spricht Machtwort

Gregor Gysi, von der Bühne als „Facharbeiter für Rinderzucht, Jurist, versierter Oppositionsführer“ vorgestellt, war langjähriger Fraktionschef der Linken, er gewann bei der Bundestagswahl 2021 ein Direktmandat in Berlin. (alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp