x
x
x
Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU)
  • Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) plant offenbar strengere Regeln für Reise-Rückkehrer.
  • Foto: dpa

Nach Pflegedoku-Marathon: Das sagt Jens Spahn zur Sendung von Joko und Klaas

Berlin –

Die einstigen Ober-Klamauk-Brüder Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mausern sich zusehends zu echten Investigativ-Journalisten. Nachdem sie eine siebenstündige Echtzeit-Doku zum Pflegenotstand gezeigt hatten, gab es in den Sozialen Medien heftige Kritik an Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Der äußerte sich nun explizit zu der ProSieben-Sendung.

„Es ist gut, dass die Pflege jetzt in der Primetime läuft“, sagte Spahn. Er kündigte weitere Gespräche mit Pflegeverbänden an. Das Ziel: Bessere Arbeitsbedingungen für die Branche, deren Wichtigkeit kaum jemals so offensichtlich war wie zu Pandemie-Zeiten.

Spahn: Bedingungen für das ganze Jahrzehnt verbessern!

Die Auszahlung des Corona-Bonus‘ sei dabei ein Teil. Genau so wichtig aber seien bessere Bezahlung und Arbeitsbedingungen, und zwar für die kommenden zehn Jahre.

Das könnte Sie auch interessieren: Jens Spahns Ausflüchte – Er ist sich keiner Schuld bewusst

Gerade die Stimmen einiger Pflegekräfte zu Beginn der Doku hatten gezeigt: In den vergangenen Jahren war hier einiges versäumt worden seitens des Gesundheitsministeriums. Bleibt abzuwarten, ob Jens Spahn den Worten Taten folgen lässt … (km)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp