• Melania Trump vertreibt sich die Zeit mit besonderen Rätseln, die Öffentlichkeit ist nicht erfreut.
  • Foto: picture alliance/dpa

Menschen empört: Melania Trump verrät, was sie im Lockdown privat macht

Washington –

Die Lage in den USA spitzt sich zu. Das Land ist auch in der Corona-Krise stark gespalten. Zum Teil schwer bewaffnete Protestler demonstrieren gegen die Schutzmaßnahmen. Angeheizt von US-Präsident Donald Trump.

Dass die First Lady Melania Trump jetzt auf Twitter mit privater Zerstreuung Punkte sammeln will, stößt bei vielen Kritikern auf wütende Reaktionen.

Unterdessen hat Donald Trump die von ihm selbst angeheizten Proteste in mehreren US-Bundesstaaten verteidigt. „Das sind großartige Menschen“, sagte Trump am Sonntagabend (Ortszeit) bei seiner täglichen Pressekonferenz im Weißen Haus mit Blick auf die Demonstranten. „Sie haben Lagerkoller.“

Diese Menschen wollten „ihr Leben zurück“.

Melania Trump postet Weißes-Haus-Rätsel

Melania Trump suchte mit einem Post auf Twitter womöglich sogar eine neutrale Basis. Was macht eigentlich die First Lady privat während des Shutdowns? Eine Frage, die sich wohl viele US-Bürger stellen. Was sie jetzt verriet, rief allerdings alles andere als positive Reaktionen hervor.

Am Freitag postete sie ein Worträtsel auf Twitter, natürlich mit patriotischem Hintergrund. „Während man Zeit mit der Familie verbringt, ist das ‚Weiße-Haus-Worträtsel‘ ein toller Weg, mit seinen Liebsten zusammen zu kommen, während man sein Wissen über das Weiße Haus testet“, schrieb Melania Trump als Erläuterung.

Die Freude der Twitter-Gemeinde hielt sich allerdings sehr in Grenzen. Es der First Lady gleich zu tun und das Weiße-Haus-Rätsel selbst zu lösen, dazu fühlte sich offenbar niemand animiert. Stattdessen hagelte es wütende Kommentare.

Melania Trump bekommt Shitstorm für ihren „Test“

„Oh super, wir haben Wörterrätsel bekommen, aber keine Tests“, antwortete eine Userin mit sarkastischem Unterton.

Hier lesen Sie mehr: Donald Trump heizt schwerbewaffnete Demonstranten mit skurriler Wut-Tirade an

Der Kommentar spielt darauf an, dass die Trump-Regierung darauf bestand, eigene Testkits für das Coronavirus zu entwickeln, anstatt auf bereits entwickelte Tests anderer Staaten zurückzugreifen. Kritikern zufolge seien dadurch Tausende Corona-Infizierte unerkannt geblieben, weil Ärzte keine Tests machen konnten.

Eine andere Userin belässt es nicht bei ironischen Anspielungen. Sie ist ganz offensichtlich stinkwütend. „Ist das ein Witz? Dein Ehemann zettelt einen Bürgerkrieg in unserem Land an und du willst, dass wir uns hinsetzen und Worträtsel lösen???!!!“

Auch ein weiterer User kann sein Missfallen nicht verschweigen. „Soll uns das Weiße-Haus-Worträtsel helfen, die 50 Wörter zu finden, die Trump kennt oder die 50 Arten zu finden, auf die er unser Land betrogen hat? So oder so, es ist unmöglich, dass ich gelangweilt genug bin, um das zu lösen.“ (jv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp