x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Buch enthüllt: Melania Trump soll Ehevertrag neu verhandelt haben

Die Ehe von US-Präsident Donald Trump und Melania Trump sorgt in den USA immer wieder für hitzige Diskussionen und Spekulationen. Nun erscheint ein neues Buch über die First Lady, in dem es unter anderem um den Ehevertrag mit Donald Trump geht.

Die First Lady soll nach dem Wahlsieg ihres Mannes ihren Ehevertrag mit Donald Trump neu verhandelt haben. Dabei sei es um den gemeinsamen Sohn Barron gegangen, heißt es jetzt in von der „Washington Post“ veröffentlichten Auszügen eines Buches über Melania Trump (50). „Sie wollte einen schriftlichen Nachweis dafür, dass Barron in Bezug auf finanzielle Möglichkeiten und Erbschaft den drei ältesten Kindern von Trump gleichgestellt sein würde.“

Ehevertrag war nicht großzügig genug

Melania Trump habe als Begründung für ihren verspäteten Einzug ins Weiße Haus nach Donald Trumps Vereidigung im Januar 2017 angeführt, dass sie das Schuljahr des damals zehnjährigen Sohnes Barron nicht unterbrechen wolle. Das sei nicht falsch gewesen, es sei aber auch um ein Druckmittel zur Neuverhandlung des Ehevertrages gegangen.

Die Autorin Mary Jordan berichtet, dass die First Lady nach Angaben von drei Personen aus Trumps Umfeld damals den Ehevertrag zu ihrer Zufriedenheit neu ausverhandelt habe. Der ursprüngliche Vertrag sei nicht sehr großzügig gewesen, hieß es weiter – ohne, dass Details aus der Vereinbarung genannt wurden. Jordan schreibt, Melania habe bereits sichergestellt gehabt, dass Barron sowohl die Staatsbürgerschaft ihres Ursprungslandes Slowenien als auch die der USA habe. Das werde ihn in die Lage versetzen, als Erwachsener für die Trump-Organisation in Europa zu arbeiten. Bei der Neuverhandlung des Ehevertrages habe sie sicherstellen wollen, dass Barron aus dem Konzern nicht ausgeschlossen werde.

Melania ist die dritte Ehefrau von Donald Trump

Nach Aussage der Autorin trüge der Eindruck, dass Melania und Donald Trump gegensätzlich seien. „Sie sind beide Kämpfer und Überlebende und schätzen Loyalität über alles andere.“ Weder der Präsident – der an diesem Sonntag seinen 74. Geburtstag feiert – noch die First Lady hätten viele enge Freunde. Ihre Instinkte als Einzelgänger würden sich auf die Ehe übertragen. Es scheine aber, als würden beide sich lieben. Melania ist Donald Trumps dritte Ehefrau.

Aus der ersten Ehe mit Ivana Trump hat Donald Trump drei Kinder: Donald Jr., Ivanka und Eric. Die Söhne Donald Jr. und Eric führen die Trump-Organisation, während Ivanka und ihr Ehemann Jared Kushner Berater im Weißen Haus sind. Aus der zweiten Ehe mit Maria Maples stammt die Tochter Tiffany Trump, die eine weitaus weniger prominente Rolle im öffentlichen Leben des Präsidenten spielt.

Das Buch der Autorin Mary Jordan, einer mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Reporterin der „Washington Post“, soll in den USA am kommenden Dienstag unter dem Titel „The Art of Her Deal: The Untold Story of Melania Trump“ (in etwa: Die Kunst ihres Deals: Die unerzählte Geschichte von Melania Trump) erscheinen. Der Titel spielt auf den des Buches „The Art of the Deal“ des damaligen Immobilienmoguls Donald Trump aus dem Jahr 1987 an.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp