x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

#gönndir: Bürgermeister lässt sich Privatsauna ins Rathaus bauen

Osaka –

Man gönnt sich ja sonst nichts, das dachte sich offenbar ein japanischer Bürgermeister – und ließ sich kurzerhand eine Sauna ins Rathaus bauen.

Eine Privatsauna im Rathaus ist für einen Bürgermeister in Japan zum heißen Eisen geworden. Wie die japanische Tageszeitung „Yomiuri Shimbun“ am Samstag meldete, hatte sich der Bürgermeister der Stadt Ikeda in der Präfektur Osaka die Sauna sowie ein Fitnessgerät in einem Vorzimmer seines Rathausbüros aufstellen lassen.

Japanischer Bürgermeister lässt sich Privatsauna ins Rathaus bauen – und bekommt dann kalte Füße

Scheinbar bekam er jedoch kalte Füße, jedenfalls entfernte er die Sauna auf Hinweis seiner Familie nach gut einem Monat. Dennoch flog die Sache auf. Er habe geglaubt, dass ihm das Privatvergnügen verziehen werde, weil er doch Rückenschmerzen habe und die Sauna nur vorübergehend nutzen wollte, wurde der Bürgermeister zitiert.

Lesen Sie auch: Thermen-Ranking: Diese Wellness-Oasen lieben die Hamburger

Immerhin: Er entschuldigte sich anschließend und beglich auch die entstandenen Stromkosten. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp