• In Plochingen (Baden-Württemberg) ist die Polizei am Donnerstagabend im Großeinsatz. Eine Person wurde nach einer Messer-Attacke festgenommen.

Plochingen: Nach Schuss und Messer-Streit: SEK fahndet nach mehreren Verdächtigen

Plochingen –

Aufregung am Donnerstagabend im baden-württembergischen Plochingen: Bei einem blutigen Streit auf offener Straße sind zwei Männer durch Messerstiche verletzt worden, einer davon schwer. Das teilte die Polizei am Donnerstagabend mit.

Mehrere männliche Verdächtige flüchteten nach der Tat kurz vor 17 Uhr zu Fuß, einer davon wurde nach etwa zwei Stunden von der Polizei festgenommen – in der Nähe des Tatorts. „Wir haben eine Person in der Esslingerstraße im Bereich einer Tankstelle festgenommen“, sagte ein Polizeisprecher. Nach mindestens zwei weiteren Tatverdächtigen werde weiter gefahndet, SEK und ein Hubschrauber waren im Einsatz.

An dem Streit sollen fünf Männer beteiligt gewesen sein. Laut Polizei wurde ein Schuss gehört. Nähere Hintergründe zur Tat und dem Motiv gab es zunächst nicht.

Wegen des laufenden Einsatzes wurden mehrere Straßen gesperrt. „Wenn Ihr nicht dringend in die Stadt müsst, dann bleibt am besten daheim und meidet den Bereich“, informierte die Polizei auf Twitter.

Plochingen ist eine Kleinstadt in der Metropolregion Stuttgart. Sie hat knapp 15.000 Einwohner (Stand: Dezember 2018). (so, dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp