x
x
x
  • Foto: pa/obs/Deutsches Tiefkühlinstitut

Pizza bestellt: Jetzt sind 72 Familien in Corona-Quarantäne

Neu Delhi –

Der Pizzabote war infiziert: Weil sie Essen von einem beliebten Lokal bestellt hatten, müssen sich jetzt insgesamt 72 Familien in Quarantäne begeben.

Pizzabote positiv auf Covid-19 getestet

Der Vorfall ereignete sich in der indischen Hauptstadt Neu Delhi. Die Familien befinden sich in Selbstquarantäne. Das sei eine Vorsichtsmaßnahme, sagte ein örtlicher Behördenvertreter der indischen Presse-Agentur IANS am Donnerstag, 16. April.

Hier lesen Sie mehr: Schützen Einweg-Handschuhe vor dem Coronavirus?

Der Grund: Ein Pizzakurier des Lokals sei positiv auf Covid-19 getestet worden. Der Mann habe schon gut drei Wochen vor dem Test Coronavirus-Symptome gezeigt, schrieb die Zeitung „India Today“.

Auch seine Kollegen mussten in Quarantäne. Ihre Tests seien negativ ausgefallen, schrieb der Essenslieferdienst Zomato, über den einige der betroffenen Bestellungen gebucht worden waren, auf Twitter.

Pizza-Restaurant stellt Betrieb ein

Das betroffene Restaurant habe vorübergehend seinen Betrieb eingestellt. Der Lieferdienst schrieb: „Covid-19 könnte uns allen passieren – und es ist fast unmöglich, uns ganz zu isolieren, besonders wenn wir bei Notwendigem wie Essen Hilfe von außen brauchen.“ (dpa) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp