x
x
x
  • Maschinen von „American Eagle“ am Flughafen Los Angeles.
  • Foto: imago images/CHROMORANGE

Passagiere begeistert: Flugzeug darf nicht starten – Pilot hat verrückte Idee

Charleston –

Diese Reise bleibt unvergesslich: Wegen einer Umleitung des Fluges und langer Wartezeit hat ein Pilot kurzerhand Pizza bestellt – für alle Gäste an Bord.

Der Flug der Airline „American Eagle“ sollte Anfang Mai von Florida nach Charlotte in North Carolina fliegen, doch Stürme verhinderten das. Stattdessen musste das Flugzeug in Charleston (South Carolina) landen – mit 40 Minuten Verspätung, berichtet die Zeitung „The Independent“. 

USA: Pilot bestellt Pizza für alle Fluggäste

Das Flugzeug verbrachte eine Stunde und 22 Minuten auf der Rollbahn. Doch der Pilot John hatte eine Idee, wie er die Stimmung der Fluggäste aufhellen könnte: Aus dem Flugzeug orderte er Pizza für alle Personen an Bord – plus etliche Flaschen mit Sprudelgetränken in Familiengröße. 

Das könnte Sie auch interessieren: Wie bitte?! Panisches Pärchen verlässt rollendes Flugzeug – über Notrutsche

Sechs Stunden später erreichte der Flug schließlich um 20.09 Uhr Ortszeit das Reiseziel Charlotte. Ein Sprecher von „American Airlines“ äußerte sich überschwänglich zu dem Vorfall: „Wir sind unglaublich stolz auf das Team von American Airlines und unsere regionalen Partner – einschließlich der Crew-Mitglieder von Republic – die sich jeden Tag hervorragend um unsere Kunden kümmern. Ob Regen oder Sonnenschein, unser Team beweist immer wieder, dass es das Beste in der Branche ist.“

Pilot in Kanada bringt Restaurant-Personal zum Lachen

Doch auch wenn es ein guter Einfall des Piloten war, ist er nicht der Erste: Im Jahr 2019 bestellte ein Kollege von „Air Canada“ ebenfalls Pizzen für ein Flugzeug voller gestrandeter Passagiere in Fredericton, New Brunswick.

Das Flugzeug verließ damals Toronto an einem Montag im März und war auf dem Weg nach Halifax (Nova Scotia), als es aufgrund von schlechtem Wetter umgeleitet werden musste. Die Passagiere saßen auf der verschneiten Landebahn fest und kamen nicht weiter, als der Pilot die Entscheidung traf, einen Imbiss zu bestellen – 23 Pizzen, die an die Flugzeugtür geliefert wurden.

„Mingler’s Restaurant & Pub“ in Oromocto nahm die Bestellung auf. Die Managerin Jofee Larivée erklärte sich bereit, die Pizzen in etwa 90 Minuten zu liefern. Später erzählte sie „CNN“, dass das Restaurantpersonal „die ganze Nacht“ über die ungewöhnliche Bestellung gelacht habe. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp