x
x
x
Polizisten stehen vor der Kirche in Sydney, in der der Angriff stattgefunden hat.
  • Polizisten stehen vor der Kirche in Sydney, in der der Angriff stattgefunden hat.
  • Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Mark Baker

Chaotische Szenen in Sydney: Zweite Stich-Attacke innerhalb weniger Tage

Sydney unter Schock: Nur wenige Tage nachdem sechs Menschen bei einem Messerangriff in einem Einkaufszentrum getötet wurden, ist es am Montag in der Metropole erneut zu einem dramatischen Stich-Angriff mit mehreren Verletzten gekommen.

In der australischen Millionenmetropole sei ein Mann sei festgenommen worden, gab die Polizei von New South Wales auf der Plattform X (vormals Twitter) bekannt. 

Mann nach Stich-Angriff in Sydney festgenommen

Ein Opfer des Angriffs im westlichen Vorort Wakeley soll Medienangaben zufolge ein Priester der örtlichen Assyrer-Gemeinde sein, der am frühen Abend in der Kirche eine Messe abhielt. Im Internet veröffentlichte Aufnahmen, die aus der Live-Übertragung des Gottesdienstes stammen sollen, zeigten, wie während der Messe ein Mann auf den Priester zugeht und auf ihn einsticht, bevor Anwesende heraneilen, um einzugreifen. Welchen Gegenstand der Angriff dafür benutzte, war nicht erkennbar. 

Rettungskräften zufolge wurde ein Mann etwa Mitte 50 mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Drei weitere Menschen würden mit Wunden an Armen und Händen vor Ort versorgt, berichtete der Sender ABC. Niemand sei lebensbedrohlich verletzt worden. 

Vier Verletzte nach Angriff in Sydney

Die Einsatzkräfte riefen die Anwohner auf, die Umgebung zu meiden. Der Sender ABC berichtete von chaotischen Szenen, die sich vor dem Gotteshaus abspielten, wo sich neben Rettungskräften und Polizei auch eine große Menschenmenge einfand.

Das könnte Sie auch interessieren: Sechs Menschen sterben bei Amoklauf in Sydney – Täter von Polizei erschossen

Erst am Samstag hatte ein psychisch kranker Mann in einem belebten Einkaufszentrum im Osten Sydneys auf Besucher mit einem Messer eingestochen und sechs Menschen getötet. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp