x
x
x
  • Nach dem Fund von Leichenteilen hat die Kripo die Ermittlungen übernommen.
  • Foto: IMAGO / HärtelPRESS

Zerstückelte Leiche entdeckt: Polizei sucht mit Drohne nach Kopf

Es ist ein schauerlicher Anblick: An der B174 bei Chemnitz werden stark verweste Leichenteile gefunden. Die Polizei sucht mit einer Drohne nach dem fehlenden Kopf.

„Der Fundort wurde noch mal abgesucht und kartografiert auf mögliche Spuren“, sagt Polizeisprecherin Jana Ulbricht am Freitag zur „Bild“. Doch trotz der umfangreichen Suche bleibt der Schädel und ein weiteres Teil der Leiche verschwunden. Gegen Mittag packen die Beamten die Drohne wieder ein.

Bei Chemnitz: Passant entdeckt Leichenteile

Am Donnerstag hat ein Passant gegen 13 Uhr auf einer Böschung mehrere Leichenteile entdeckt. Die menschlichen Überreste waren bereits stark verwest, jedoch noch nicht vollständig skelettiert. Doch der schlechte Zustand des Leichnams ließ laut der Ermittler bislang nicht einmal eine Geschlechtszuordnung der Person zu.

Das könnte Sie auch interessieren: Leopard beißt Model bei Fotoshooting in den Kopf – Landkreis reagiert

Der Fundort an einem Feld in Gornau sei sofort abgesperrt und eine Spurensicherung eingeleitet worden. Ein Hubschrauber war im Einsatz, ebenso ein Spezialhund und ein Rechtsmediziner. „Eine Identifizierung der Person ist jedoch bislang nicht möglich und muss im Zuge einer Obduktion erfolgen. Ebenso sind derzeit aufgrund der augenscheinlich längeren Liegedauer noch keine Aussagen zu den Todesumständen möglich“, sagt die Polizeisprecherin. Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts eines „nicht natürlichen Todesfalls“. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp