x
x
x
  • Mischling Louis wurden wegen einer Infektion beide Augen herausoperiert.
  • Foto: facebook.com/helenwoodwardanimalcenter

Wie herzlos kann man sein?: Mischling Louis verlor beide Augen – und sein Zuhause

Santa Fe –

Langsam gewöhnt sich Louis an sein neues Leben ohne Augenlicht: Der Labrador-Schäferhund-Mix ist nicht mehr so ängstlich und orientierungslos wie noch vor ein paar Wochen, als er im Tierheim von Santa Fe (Kalifornien) abgegeben wurde. Sein Schicksal berührt – und macht fassungslos.

Der schüchterne Hund wurde im Helen Woodward Animal Center abgegeben – von seinen Besitzern. Die erklärten, sie wären mit Louis überfordert. 
Kurz zuvor hatten sie ihm beide Augen herausoperieren lassen – wegen einer Infektion. Die Entzündung wäre, laut dem Tierheim, durchaus behandelbar gewesen, war den Besitzern aber offenbar zu teuer. Und Louis, der durch seine plötzliche Blindheit völlig verunsichert und verstört war, wurde den Besitzern zu anstrengend – also gaben sie ihn im Tierheim ab und verschwanden.

Tierheim-Leiterin: „Es hat mir das Herz gebrochen“

Glück im Unglück für den armen Hund, denn hier kümmerte man sich um ihn, behandelte auch mehrere Frakturen, die er sich offenbar bei einem Unfall zugezogen hatte. „Es passiert immer wieder, dass Menschen ein Tier aufnehmen und nicht bereit sind, sich zu kümmern, wenn es krank oder verletzt ist“, so Tierheim-Leiterin Hella Tyler zum US-Magazin „People“, „zu sehen, wie Louis behandelt wurde, hat mir das Herz gebrochen.“

Dass Louis in einem Tierheim-Zwinger verloren wäre, war sofort klar, zu seinem Glück fand sich schnell eine Patenfamilie, die dem Hund behutsam seine Angst nimmt. Jetzt sucht der Mischling ein neues Zuhause, das seinen besonderen Bedürfnissen gerecht wird: „Er braucht jemanden, der für ihn da ist, der Geduld mit ihm hat und am besten von zu Hause aus arbeitet“, so Hella Tyler.

Das könnte Sie auch interessieren:
Im Kühlschrank zusammengepfercht: Polizei befreit Hundewelpen

Die Tierheim-Leiterin ist gerührt vom liebenswerten Charakter des Hundes: „Er ist wirklich außergewöhnlich. Er hat so viel Leid und Schmerz durch Menschen erfahren, aber er zeigt überhaupt kein Misstrauen.“ Und die vielen Facebook-Reaktionen auf das traurige Hundeschicksal lassen darauf hoffen, dass Louis auch ohne Augen einer glücklichen Zukunft entgegensehen kann.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp