x
x
x
  • Foto: dpa

Wie geht das denn?: Auf 500 Meter langem Heimweg: Mann baut drei Unfälle

Erfurt –

Gerade einmal einen halben Kilometer musste ein 58-Jähriger in Thüringen zurücklegen, um nach Hause zu kommen. Kurios: Er schaffte es, auf dieser kurzen Strecke drei Unfälle zu bauen.

Wie geht das denn? Auf seinem rund 500 Meter langen Heimweg von einer feuchtfröhlichen Feier an Heiligabend hat ein betrunkener Autofahrer gleich drei Unfälle gebaut. Der 58-Jährige rammte auf der kurzen Strecke in Erfurt drei geparkte Autos, wie die Polizei mitteilte. Statt sich um die Schäden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort – erhielt aber wenig später zu Hause von der Polizei Besuch, nachdem ein Zeuge einen Hinweis gegeben hatte. 

Fahrer stellt sich nach Unfallserie in Erfurt schlafend

Dort habe er sich zunächst „mit wenig schauspielerischem Talent“ schlafend gestellt, hieß es. Die Beamten klingelten ihn jedoch raus und baten ihn zum Atemalkoholtest. Das Ergebnis: Über zwei Promille.

Das könnte Sie auch interessieren: Deutschlands irrste Weihnachtsfeier! Polizei findet Chef in Embryohaltung unterm Tisch

Der Mann wurde daraufhin zur Blutentnahme mit aufs Polizeirevier genommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp