Weihnachtswunder: Auto wird zweimal von umstürzenden Bäumen verfehlt
Ein Ehepaar hatte auf seiner Fahrt durch das nordrhein-westfälische Hattingen am Heiligabend großes Glück: Gleich zweimal stürzten Bäume auf die Fahrbahn, die das Auto wie durch ein Wunder knapp verfehlten.
Das Ehepaar war am Abend auf der Straße Zum Ludwigstal unterwegs, als kurz nach der Kreuzung Holthauser Straße ein Baum vor ihrem Auto auf die Fahrbahn stürzte. Gerade noch rechtzeitig konnten sie stoppen. Nur Sekunden später krachte hinter dem Wagen ein weiterer Baum auf die Fahrbahn.
Auto wird zweimal von umstürzenden Bäumen verfehlt
Die beiden sind nach Angaben der Polizei mit dem Schrecken davongekommen und konnten das unbeschädigte Fahrzeug unverletzt verlassen. Kräfte der Feuerwehr betreuten das Ehepaar im Einsatzfahrzeug bis ihr eigenes Auto freigesägt wurde.
Das könnte Sie auch interessieren: Trotz Wind und Drei-Meter-Wellen: Kranker Kapitän auf Ostsee gerettet
Während die Einsatzkräfte noch damit beschäftigt waren, die Bäume mit einer Kettensäge zu zerkleinern, konnten die beiden ihre Fahrt fortsetzen. Nachdem die Bäume zersägt waren, wurden sie beiseite geräumt und die Fahrbahn grob gereinigt. Die Kräfte der Feuerwehr waren hierfür rund eine Stunde im Einsatz. (dpa/mp)