• Lotto
  • Foto: imago images/Eibner

Wie bitte?!: Lotto-Spieler scheitert an der Abholung – und verschenkt 11 Millionen Euro

Stuttgart –

Es ist kaum vorstellbar: Ein Lotto-Spieler gewinnt über elf Millionen Euro – und scheitert an der Abholung. Zum Jahreswechsel ist der Gewinn des Spielers verfallen.

Der Lottospieler aus Baden-Württemberg hat nun keinen Anspruch mehr auf die 11,3 Millionen Euro, so der Geschäftsführer der Staatlichen Toto-Lotto GmbH, Georg Wacker. Die Summe fließe nun in den Topf für Sonderauslosungen.

Das könnte Sie auch interessieren: Lotto-Glück – Hamburgerin hat sechs Richtige und sahnt richtig ab

Die Ziehung fand bereits im April 2017 statt. Doch trotz regelmäßiger Aufrufe habe sich der Spieler nicht gemeldet und seinen Gewinn nie abgeholt. Einen nicht abgeholten Gewinn in dieser Größenordnung hat es im Südwesten bislang nicht gegeben, so die Lotto GmbH. 

Nach drei Jahren verfallen die Lotto-Erfolge. Sollte der Gewinner das nun wenigstens mitbekommen haben, dürfte er sich ärgern, denn die 11,3 Millionen Euro wären komplett steuerfrei gewesen. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp