Von Mann umgefahren: Fünfjährige stirbt bei Skiunfall
Eine Fünfjährige ist auf einer Skipiste in den französischen Alpen umgefahren worden und gestorben. Trotz Reanimationsversuchen starb das Mädchen auf dem Weg ins Krankenhaus im Helikopter, wie der Sender France 3 unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Bonneville am Sonntag berichtete.
Das Kind machte den Berichten zufolge mit seiner Familie Urlaub in Frankreich und nahm dort an einem Skikurs teil. Ein Mann in den Vierzigern fuhr die Fünfjährige am Samstag um, als diese in einer Schlange stand. Er kam mit großer Geschwindigkeit auf sie zu und versuchte vergeblich, auszuweichen, wie France Bleu die Staatsanwaltschaft zitierte.
Frankreich: Fünfjährige stirbt bei Ski-Unfall
Wie France 3 berichtete, befindet sich der Mann in einem Schockzustand. Das Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr leistete nach dem Unfall gemeinsam mit einem Arzt noch Erste Hilfe. Am Montag haben Fachleute die Leiche der verstorbenen Fünfjährigen obduziert. Die Untersuchung fand am Montagvormittag statt, wie die Staatsanwaltschaft Bonneville mitteilte.
Das hier könnte Sie auch interessieren: „Nicht lebensbedrohlich“: Herz-Drama um deutschen Wintersport-Star
Die Staatsanwältin wolle Vorermittlungen wegen fahrlässiger Tötung gegen den Unfallfahrer einleiten. Im Laufe des Tages sollte der Mann, der in den Vierzigern ist, einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. (dpa)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.