x
x
x
Ein Passagierflugzeug fliegt (Symbolbild)
  • Dumm gelaufen: Ein Corona-Infizierter wollte unter dem Namen seiner gesunden Frau reisen – und flog auf
  • Foto: (c) dpa

Vollverschleiert an Bord: Corona-Infizierter gibt sich als seine Frau aus

Der Plan eines mit Corona infizierten Mannes in Indonesien ist am Wochenende ein bisschen in die Hose gegangen. Er wollte trotz seiner Infektion eine Flugreise durchführen, und so verschleierte er sich, nahm das negative PCR-Testergebnis seiner Frau und gab sich kurzerhand als diese aus. Dummerweise wurde er erwischt, als er kurz vor dem Aussteigen seine Kleidung wechselte.

Wie der Generaldirektor des Flughafens Halim Perdanakusuma in Jakarta am Freitag mitteilte, war der Mann am vergangenen Wochenende vollverschleiert von der Hauptstadt Jakarta auf die knapp 2500 Kilometer entfernte Insel Ternate geflogen. Medienberichten zufolge wurde der Mann später positiv auf das Coronavirus getestet. Ein Flugbegleiter habe beobachtet, wie der Mann im Flugzeug kurz vorm Aussteigen die Kleidung wechselte und daraufhin die Flughafenbehörde alarmiert.

So viele Tote wie noch nie seit Beginn der Pandemie

Das viertbevölkerungsreichste Land der Erde gilt derzeit als globaler Corona-Hotspot. Grund ist vor allem die Ausbreitung der hochansteckenden Delta-Variante. Besonders betroffen sind die Hauptinsel Java und die berühmte Touristeninsel Bali. Am Donnerstag wurden in dem Inselstaat fast 50.000 Neuinfektionen verzeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren: Schlimmer noch als Indien: Wie in Asien gerade ein neuer Corona-Hotspot entsteht

Insgesamt haben sich damit mehr als 3 Millionen Menschen mit dem Erreger Sars-CoV-2 infiziert. Die Behörden meldeten außerdem 1149 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden in Verbindung mit Covid-19 – so viele wie noch nie seit Beginn der Pandemie. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp