x
x
x
  • Eine Frau versucht, sich vor der Gewalt zu schützen (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance / Frank May

Video sorgt für Entsetzen: Mann quält seine Frau auf offener Straße – vor eigenem Kind

Samsun –

Ein Video zeigt die brutalen Szenen: Ein Mann hat auf offener Straße auf seine Ex-Frau eingetreten und geschlagen – vor den Augen der gemeinsamen Tochter. Wie örtliche Medien berichten, ist gegen ihn am Sonntag wegen versuchten vorsätzlichen Totschlags Haftbefehl erlassen worden.

Das Video wurde aus dem Fenster eines Hauses aufgenommen. Es zeigt den Gewaltausbruch des Mannes am Samstagabend in der nordtürkischen Stadt Samsun. Am Ende liegt die Frau wie leblos am Boden.

Türkei: Mann misshandelt seine Ex-Frau auf offener Straße

Das Video zeigt: Der Mann tritt mehrfach gegen Kopf und Körper der Frau, schlägt ihr ins Gesicht, hebt ihren Kopf hoch und knallt ihn auf den Boden. Die fünf Jahre alte Tochter steht daneben und schreit. Anwohner riefen der Nachrichtenagentur „Anadolu“ zufolge einen Krankenwagen. Die Frau schwebt nach offiziellen Angaben nicht in Lebensgefahr. Der mutmaßliche Täter war noch am Abend festgenommen worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Schock bei der Arbeit – Essenslieferant von Männern mit Messer überfallen

Das Video wurde vielfach in den sozialen Medien geteilt und löste scharfe Reaktionen aus. Der Kommunikationsdirektor des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, Fahrettin Altun, bezeichnete die Tat auf Twitter als „Brutalität“, die wütend mache. Man werde den Fall genau verfolgen. Die Organisation „Wir werden Frauenmorde stoppen“ forderte die Umsetzung von Regelungen zum Schutz von Frauen.

Nach Angaben der Organisation wurden in der Türkei im vergangenen Jahr mindestens 300 Frauen von Männern getötet. In der Hälfte der Fälle war demnach der Partner der Täter. Anlässlich des Weltfrauentags ist am Montag eine Kundgebung in Istanbul geplant. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp