• Übergewicht kann auch für Tiere unangenehm werden – zum Beispiel beim Verlassen der Kanalisation. Diese schmerzhafte Erfahrung musste eine Ratte in Rheinland-Pfalz machen ...

Verhängnisvolle Plauze: Dicke Ratte steckt in Gullideckel fest – kuriose Rettungsaktion

Bad Kreuznach –

Übergewicht kann auch für Tiere unangenehm werden – zum Beispiel beim Verlassen der Kanalisation. Diese schmerzhafte Erfahrung musste eine Ratte in Rheinland-Pfalz machen …

Mitten auf der Straße in Bad Kreuznach ragt ein kleines Pelzknäuel aus dem Gullideckel – eine Ratte wollte durch eines der Löcher ins Freie, blieb allerdings stecken. Ohne fremde Hilfe war kein Vor- und Zurückkommen mehr. Was tun?

Dicke Ratte steckt in Gulli fest – Feuerwehr rückt an

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach berichtet in einem Facebook-Post über den ungewöhnlichen Einsatz: „Eine Ratte steckte mit dem Hinterteil in einem Loch eines runden Kanaldeckels.“ Sofort habe man „Maßnahmen“ ergriffen“.

Doch diese gestalteten sich schwierig: Als ein Feuerwehrmann vorsichtig nach dem Tier greifen wollte, biss die Ratte sofort in den Handschuh. 

Rettungsaktion: Ratte aus Gulli befreit

Daraufhin wurde der Kanaldeckel komplett herausgehoben und hochkant auf der geöffneten Tierrettungsbox aufgestellt. „Vorsichtig wurde nun das Hinterteil mit den Fingern und einem Holzkeil durch das Loch gedrückt, bis das Tier in die Box fiel“, schrieb die Feuerwehr auf Facebook.

Das könnte Sie auch interessieren:Süßer Gruß zum Hochzeitstag: Das liebt Michelle Obama an ihrem Barack

Die Ratte kam zur weiteren Behandlung in eine Tierklinik, wo es ein Schmerzmittel zur Beruhigung und etwas zu fressen bekam. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp