x
x
x
  • Die Polizei fordert Menschen, die am Strand von Arenal trinken, zum Gehen auf.
  • Foto: picture alliance/dpa | Clara Margais

Vergewaltigungsvorwurf: Deutscher auf Mallorca festgenommen

Ein deutscher Urlauber ist wegen des Vorwurfs, auf Mallorca eine Britin auf offener Straße vergewaltigt zu haben, festgenommen worden.

Der etwa 40-jährige Mann hatte sich Augenzeugenberichten zufolge am frühen Sonntagmorgen an der Frau vergangen. Diese lag offenbar alkoholisiert und bewusstlos auf der als Bierstraße bekannten Carrer Migquel Pellisa an der Playa de Palma, wie die Polizei am Montag der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Passanten hätten den Angriff bemerkt und die Polizei alarmiert. Wenig später kam die Frau in ein Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren: Malle-Verbot: Deutscher darf zehn Jahre nicht mehr nach Spanien – das ist der Grund

Medienberichten zufolge verweigerte der Deutsche die Aussage. Ob und wann er einem Haftrichter vorgeführt werden würde, war zunächst nicht bekannt. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp