x
x
x
  • Mit diesem elektrisch betriebenen Skateboard fuhr ein Dortmunder mit über 25 km/h auf einem Gehweg.
  • Foto: picture alliance/dpa/Polizei Dortmund

Verfolgungsjagd: Mit Tempo 25 auf dem Skateboard – Lappen weg

Dortmund –

Zu schnell, zu furios: Mit mehr als 25 Sachen pro Stunde ist ein 49-jähriger Mann mit seinem elektrischen Skateboard auf einem Gehweg in Dortmund vor der Polizei geflüchtet.

Dabei stieß er mehrere Male fast mit einem Fußgänger zusammen, wie die Beamten am Sonntag mitteilten. Ein Polizist hatte den Mann am Samstag zunächst auf einem Motorrad verfolgt und ihn schließlich zu Fuß gestoppt.

Mann flieht auf Skateboard – Führerschein weg

Das Skateboard gilt laut Polizei rechtlich als Kraftfahrzeug. Die Beamten nahmen dem 49-Jährigen daher neben dem Board auch den Führerschein ab.

Das könnte Sie auch interessieren: Eskalation an Münchens „Party Hotspot“ – Polizisten mit Flaschen beworfen, 19 Verletzte

Zudem habe es bei dem Mann Anzeichen auf Drogenkonsum gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Ihm sei eine Blutprobe entnommen worden. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp