x
x
x
Großeinsatz vor dem Supermarkt in Chesapeake in den USA
  • Großeinsatz vor dem Supermarkt in Chesapeake in den USA
  • Foto: WAVY-TV 10

USA: Schüsse im Supermarkt – mehrere Tote

Bei einem Schusswaffenangriff in einem Walmart-Supermarkt im US-Bundesstaat Virginia sind mehrere Menschen getötet worden. Die genaue Anzahl der Todesopfer war zunächst noch unklar, dem Fernsehsender Wusa zufolge geht die Polizei von bis zu zehn Toten aus.

Wie die Stadtverwaltung von Chesapeake unter Berufung auf die Polizei mitteilte, hatte ein Bewaffneter am Dienstagabend in dem Supermarkt auf Menschen geschossen. Auch der Angreifer selbst sei mittlerweile tot.

Das könnte Sie auch interessieren: USA: Jugendlicher tötet mehrere Menschen mit Jagdgewehr

Einem Polizeivertreter zufolge handelt es sich vermutlich um einen einzelnen Schützen. Ermittler durchsuchten den Supermarkt und sicherten die Umgebung, sagte der Polizeivertreter. Aufnahmen zeigten eine große Polizeipräsenz am Tatort. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp