x
x
x
Die Reisegruppe, mit der der Verunglückte unterwegs war, ist zuvor mit der Jennerbahn gefahren.(Symbolbild)
  • Die Reisegruppe, mit der der Verunglückte unterwegs war, ist zuvor mit der Jennerbahn gefahren.
  • Foto: picture alliance/dpa/Berchtesgadener Bergbahn AG | Berchtesgadener Bergbahn AG

Gleichgewicht verloren: US-Tourist stürzt in den Alpen in den Tod

Tragischer Unfall in den Alpen: Ein Tourist aus den USA ist im Berchtesgadener Land in den Tod gestürzt. Der 73-Jährige habe auf dem Jenner (1874 Meter) knapp unterhalb des Gipfelkreuzes das Gleichgewicht verloren und sei etwa 110 Meter durch felsiges Gelände in die Tiefe gefallen.

Dies teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein aus Hamburg stammender Augenzeuge habe das Unglück am Samstag beobachtet und sei zu dem Verunglückten abgestiegen. Der junge Mann habe sofort mit der Reanimation begonnen. Jedoch sei der 73-Jährige noch an der Absturzstelle seinen Verletzungen erlegen.

Tourist aus den USA stirbt beim Absturz in den Alpen

Der Tote wurde mit Hilfe eines Polizeihubschrauber geborgen. Ein Kriseninterventionsteam betreute die Begleiter des Mannes. Er war den Angaben nach mit einer Reisegruppe unterwegs.

Das könnte Sie auch interessieren: Fläche größer als Luxemburg – heftige Waldbrände in Sibirien

Die Urlauber waren mit der Jennerbahn von Schönau am Königssee in Bayern aus auf den Berg gefahren und von dort zu Fuß zum Gipfel gegangen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp