Ein Polizeihubschrauber in Bayern (Symbolbild)
  • Die Polizei war unter anderem mit einem Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolbild)
  • Foto: (c) dpa

100 Meter tief: Urlauberin stürzt Wasserfall hinab und stirbt

In Bayern ist eine Frau beim Wandern abgestürzt und 100 Meter tief gefallen. Für die Urlauberin kam jede Hilfe zu spät – sie starb bei dem Unfall.

Die 59-Jährige stürzte im Bereich der Kuhfluchtwasserfälle im bayerischen Farchant ab, wie die Polizei am Sonntagabend in Garmisch-Partenkirchen mitteilte. Der Unfall habe sich am Nachmittag am Aussichtspunkt Gierster Rast ereignet. Die genauen Umstände waren zunächst unklar, wie es weiter hieß.

Bayern: Frau beim Wandern tödlich verunglückt

Die Frau aus Bad Kreuznach war laut Polizei zusammen mit ihrem Ehemann auf dem Steig von den Wasserfällen in Richtung Hoher Fricken unterwegs. Der Mann müsse am Montag noch zu dem Unfall befragt werden, sagte ein Sprecher.

Das könnte Sie auch interessieren: Urlaub in Corona-Zeiten: So viele erholen sich gar nicht

Im Einsatz waren ein Rettungs- und ein Polizeihubschrauber, Kräfte der Bergwacht Garmisch-Partenkirchen und die Alpine Einsatzgruppe der Polizei. Die Kuhfluchtwasserfälle gehören mit insgesamt 270 Metern zu den höchsten in Deutschland. (prei/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp