x
x
x
Kängurus Australien
  • Kängurus in Australien. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / dpa-tmn | Christian Röwekamp

Unfassbar: Jugendliche sollen 14 Kängurus totgeprügelt haben

Nachspiel für eine unfassbare Tat: Weil sie 14 Kängurus totgeprügelt haben sollen, müssen sich zwei Jugendliche aus Australien demnächst vor Gericht verantworten. Die Tiere waren am Wochenende im australischen Bundesstaat New South Wales gefunden worden.

Am Samstag hatten die Beamt:innen am Samstag etwa 270 Kilometer südlich von Sydney fünf tote erwachsene Kängurus und ein totes Junges gefunden. Später dann der nächste grausige Fund: In der nahe gelegenen Gegend von Maloneys Beach wurden sieben weitere tote Tiere und ein totes Kängurujunge entdeckt.

Australien: Jungtier überlebt Tierquälerei

Nach zahlreichen Zeugen-Befragungen und der Auswertung von Überwachungskamera-Aufnahmen wurden nach Polizeiangaben am Montag dann die beiden 17-jährigen Teenager festgenommen. Die Polizei ermittelt wegen eines mutmaßlichen Akts der Grausamkeit gegenüber Tieren, im November müssen sich die Jugendlichen vor Gericht verantworten. Die Tierschutzorganisation Wires verurteilte die Tat als einen „tragischen und sinnlosen Akt“.

WIRES, its community of carers & supporters are saddened by the news of events in Batemans Bay on Friday night resulting…

Posted by WIRES on Sunday, October 10, 2021

Das hier könnte Sie auch interessieren: Mini-Wauwaus: Das miese Geschäft mit den Teacup-Hunden

Die tödlichen Attacken überlebte nur ein einziges Jungtier. Wie Janelle Renes von der Naturschutzorganisation „Wildlife Information, Rescue and Education Service“ dem australischen Sender ABC sagte, gehe es dem Tier „überraschenderweise sehr gut“. Das kleine Känguru wurde daraufhin auf den Namen Hope (Hoffnung) getauft und lebt jetzt friedlich mit seinen Artgenossen zusammen. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp