x
x
x
  • Ein Hirsch (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Unglaublich!: Hirsch entwaffnet Jäger und haut mit Gewehr ab

Horni Plana –

Skurriler Zwischenfall beim Jagen im Dreiländereck zwischen Bayern, Österreich und Tschechien: Ein Hirsch soll in Tschechien einen Jäger entwaffnet haben – und mit dem Gewehr, das ihn wohl eigentlich töten sollte, von dannen gezogen sein. 

Eine Gruppe von Jägern habe den Wald auf der Suche nach Kleinwild durchstreift, als ihr Hund das Tier aufgeschreckt habe, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Budweis (Ceske Budejovice) am Dienstag mit.

Der Hirsch sei direkt auf einen der Männer zugelaufen, habe ihn an der Schulter gestreift, den Ärmel zerrissen und das umhängende Gewehr mit dem Geweih aufgenommen.

Tschechien: Hirsch wurde später noch mit Waffe am Geweih hängend gesehen

Der Vorfall ereignete sich demnach bei Horni Plana (Oberplan) im Böhmerwald, unweit des Dreiländerecks zwischen Bayern, Österreich und Tschechien. Das Tier sei noch einen Kilometer weiter mit der Waffe am Geweih hängend gesichtet worden, hieß es.

Das hier könnte Sie auch interessieren:Sind sie zu schlau? Immer weniger Wildschweine in Hamburg von Jägern abgeschossen

„Den Jägern blieb nichts anderes übrig, als den Vorgang der Polizei zu melden“, erläuterte der Sprecher. Etwaige Finder wurden aufgerufen, die Jagdbüchse bei der nächsten Polizeidienststelle abzugeben. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp