x
x
x
Weihnachtsgeschenke
  • Weihnachtsgeschenke unter einem geschmückten Tannenbaum (Symbolbild).
  • Foto: imago/Westend61

„Ungewöhnlich”: Dreister Dieb stiehlt Familie Weihnachtsgeschenke

Traurige Gesichter an Heiligabend könnte es in einer Familie in der bayerischen Gemeinde Bodenwöhr geben. Ein dreister Dieb klaute der vierköpfigen Familie die bereits verpackten Weihnachtsgeschenke.

Die Mutter hatte Geschenke für die beiden Kinder und den Ehemann am Freitagvormittag im Gang vor ihrer Dachgeschosswohnung im Mehrfamilienhaus abgestellt. Dann war sie mit letzten Vorbereitungen für das Fest beschäftigt. Da entwendete ein Unbekannter dreist die für die Familie bestimmten Präsente.

Sogar die Polizei zeigte sich sehr berührt

Nur einige unhandliche Pakete habe er stehen gelassen, berichtete ein Polizeisprecher am Heiligen Abend. Vom Dieb fehlte auch am Weihnachtstag jede Spur. „Das schmerzt die Familie schon sehr, wo bekommt man jetzt noch Geschenke her?”, sagte der Polizeisprecher.

Das könnte Sie auch interessieren: Weihnachtsgeschenke für Kurzentschlossene

Der Diebstahl treffe die Familie auch finanziell. „Es ist für uns gerade auf dem Land ungewöhnlich, dass so etwas passiert”, sagte der Sprecher weiter, der sich von dem Fall auch persönlich berührt zeigte. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp