x
x
x
Bahnübergang
  • An einem Bahnübergang in Oldenburg kam es am Samstag zu einem tragischen Unglück. (Symbolbild)
  • Foto: imago/Manngold

Unfall in Hessen: Dreijährige stirbt an Bahnübergang

Drama an den Gleisen: Ein drei Jahre altes Mädchen ist am Mittwoch bei einem Unfall an einem Bahnübergang in Mittelhessen ums Leben gekommen.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei an einem mit Geländern versehenen offiziellen Fußgängerübergang in Lahntal-Sarnau. Die Mutter erlitt demnach leichte Verletzungen, ein im Kinderwagen liegendes Kleinkind blieb unverletzt.

Mädchen (3) stirbt an Bahnübergang

Wie ein Sprecher sagte, sei noch unklar, was genau passiert ist. Die Kriminalpolizei untersuche nun die näheren Umstände des Unglücks.

Demnach war an der Stelle ein Zug auf der Fahrt von Bad Laasphe nach Marburg unterwegs. Ob es eine Kollision zwischen Zug und Kind gab oder das Mädchen etwa durch den Sog ums Leben kam – das sei noch alles Gegenstand der Ermittlungen, hieß es weiter. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp