• Gefängnis in Kalifornien
  • Foto: imago images/ZUMA Wire

Um ihre Lebensversicherung zu kassieren: Vater tötete seine Söhne – 212 Jahre Haft!

Los Angeles –

Er wollte das Geld kassieren: Ein Familienvater schloss erst mehrere Versicherungen ab, dann versuchte er seine Familie zu töten. Seine Frau überlebte, zwei seiner Söhne starben. Nun wurde der 45-Jährige verurteilt.

Nach Mitteilung der US-Justizbehörde am Donnerstag verhängte Bundesrichter John F. Walter gegen den 45-jährigen Mann eine Höchststrafe von 212 Jahren. Der „habgierige und brutale Mörder“ habe einen „bösen und teuflischen“ Plan ausgeführt, sagte Walter.

Wegen Mordes: Vater zu 212 Jahren Hafte verurteilt

Laut Anklage hatte der Mann mehrere Lebens- und Unfalltodversicherungen für die fünfköpfige Familie abgeschlossen. Im April 2015 sei er absichtlich mit seinem Auto von einem Hafendock bei Los Angeles ins Wasser gefahren, um seine Ex-Ehefrau und die beiden 8 und 13 Jahre alten autistischen Söhne zu töten und deren Prämien zu kassieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Deutscher darf zehn Jahre nicht mehr nach Spanien – das ist der Grund

Der Vater brachte sich in Sicherheit, die Mutter, eine Nicht-Schwimmerin, wurde von Fischern gerettet. Die beiden Jungen ertranken. Der dritte Sohn des Paares war nicht in dem Auto.

Der Mann gab an, es sei ein Unfall gewesen. 2018 wurde er festgenommen und ein Jahr später wegen Betrugs und Geldwäsche schuldig gesprochen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp