Platter Reifen Rheinland-Pfalz
  • Ein platter Reifen an einem Auto. (Symbolbild)
  • Foto: imago/Christian Ohde

Über 1500 Autoreifen zerstochen: Polizei fasst Wüterich in Rheinland-Pfalz

Zerstörerischer Streifzug: Nachdem in einer Eifelgemeinde in Rheinland-Pfalz an 402 Fahrzeugen die Reifen zerstochen wurden, hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der 50-jährige Mann soll bereits durch Straftaten polizeibekannt sein.

Der Mann sei in der Nacht zum Freitag auf frischer Tat ertappt worden, sagte ein Sprecher der Polizei in Andernach am Freitag. Zeugen hatten den Mann demnach dabei beobachtet, wie er sich an diversen Autoreifen in der Gemeinde Plaidt bei Koblenz zu schaffen machte. Insgesamt seien über 1500 Reifen an 402 Fahrzeugen zerstochen worden. Bei nahezu allen Autos seien alle vier Reifen beschädigt worden.

Rheinland-Pfalz: Mann zersticht Autoreifen an über 400 Fahrzeugen

Der festgenommene 50-Jährige sei der Polizei bereits durch Straftaten bekannt – unter anderem wegen Sachbeschädigung. Bei der Festnahme wurden eine Nagelschere mit Gummispuren und eine Sturmhaube bei dem Mann gefunden. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf vorerst rund 150.000 Euro. Gegen den Verdächtigen wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Bei Hamburg: Polizei schnappt Reifen-Schlitzer-Bande

Bislang habe er die Taten bestritten. Der Mann werde richterlich angehört, ehe über Untersuchungshaft entschieden wird. Zuvor hatte der Südwestrundfunk (SWR) über den Fall berichtet. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp