Tür verwechselt! Schwiegermutter fällt auf Autobahn aus Wohnmobil – tot
Tragischer Unfall auf der Autobahn in der Nähe von Valencia: Eine deutsche Rentnerin fiel bei voller Fahrt aus einem Wohnmobil, wurde von einem nachfolgenden Fahrzeug überrollt und starb. Die Schwiegertochter am Steuer bemerkte von dem Unglück zunächst nichts.
Schwiegermutter und Schwiegertochter sollen mit ihrem Camper auf dem Weg nach Dénia zwischen Valencia und Alicante gewesen sein. Auf der Autobahn 7 nahe Rotglà i Corberà kam es laut „Bild“ dann zu einer folgenschweren Verwechslung.
Die 84-Jährige könnte die Toiletten-Tür mit der Tür des Wohnmobils verwechselt haben. Sie stürzte bei etwa 90 km/h aus dem Fahrzeug und wurde von einem nachfolgenden Wagen überrollt. „Die Tür öffnete sich und die ältere Frau wurde regelrecht auf die Fahrbahn geschleudert“, berichtete ein Augenzeuge im Gespräch mit der Zeitung. Die Seniorin starb noch am Unfallort.
Die Schwiegertochter bemerkte das Unglück erst im Nachhinein
Die Schwiegertochter soll bis zur nächsten Tankstelle weitergefahren sein. Sie hätte zwar ein lautes Geräusch gehört und sich gewundert, warum ihre Schwiegermutter nicht mehr antwortete, doch das Fehlen der Rentnerin, habe sie erst im Nachhinein bemerkt.
Das könnte Sie auch interessieren: Zu gefährlich: Vorzeige-Radweg muss wieder umgebaut werden – wer ist schuld?
Der Leichnam der Seniorin wird jetzt in Valencia untersucht. Das Wohnmobil wurde für weitere Ermittlungen beschlagnahmt. (mp)