x
x
x
  • In Houston ist ein Polizeihubscharuber in einem Wohngebiet abgestürzt.
  • Foto: Getty Images

Tragisches Unglück: Polizeihubschrauber stürzt in Wohngebiet in Texas

Tragisches Unglück in den USA: Ein Polizei-Hubschrauber ist nach Behördenangaben in einem Wohnungskomplex im US-Bundesstaat Texas gestürzt.

Zwei aus dem Wrack geborgene Polizisten wurden in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht, wie der Polizeichef der Großstadt Houston, Art Acevedo, am frühen Samstagmorgen (Ortszeit) mitteilte.

Die Polizisten gingen einem Bericht über Leichen in einem sumpfigen Flussarm nach, als der Hubschrauber in der Nacht zu Sonnabend aus noch ungeklärter Ursache im Norden von Houston abstürzte. Dabei traf die Maschine laut Acevedo keine Wohnhäuser, sondern streifte nur ein Nebengebäude. Es habe keinen Hinweis auf einen Notruf des Piloten gegeben. Die US-Behörde für Transportsicherheit (NTSB) soll nun die Ursachen des Absturzes ermitteln.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp